Huawei Mate 10 Lite Ping/Lte langsam?

T

Teleshopping

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein neues Mate 10lite zugelegt. Bis jetzt alles schön und gut. Da ich Zuhause keine gute DSL Leitung besitze, wechselte ich auf meinem alten galaxy s5 immer mal wieder auf lte, um am PC mit einem konstanten Ping von 50 wenigstens noch etwas Spielspaß zu haben, wenn mein Ping mal eben auf 150 - 300 Anstieg.

Dies hatte ich heute auch mit meinem neuen Huawei vor, was allerdings anders lief als geplant.

Mein ping ging nicht unter 80 und war alles andere als konstant. Auf dem Handy dann mehrere ping Tests gemacht und manchmal absurde 4stellige Werte bekommen. Auch beim WLAN ging der Ping nicht unter 70, obwohl zeitgleich am PC der Ping bei ca 22-28 lag.

Was kann Ich da tun und woran liegt das?
 
Dann sollte es auch im Lite Bereich gepostet werden... Ich verschiebe mal
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Verschieben schön und gut. Hilfe wäre aber auch nicht schlecht. Anscheinend ist dieser Bereich nicht interessant genug.
 
Hi. Hat sich der Anbieter geändert? Ich habe eben getestet, komme mit Telekom bei sehr gutem Empfang auf 50ms. Im WLAN nur 86ms, habe aber auch eine schlechte Leitung.
 
also bei mir ist alles i.O.
einmal mit vodafone und einmal mit wlan
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-152601.png
    Screenshot_20180103-152601.png
    58,8 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_20180103-152407.png
    Screenshot_20180103-152407.png
    45,4 KB · Aufrufe: 330
Mit welcher Firmware wurde getestet? Ich habe das Gefühl die aktuellste ist etwas bockig und zäh...
 
Firmeware ist die neuste B130 und Software der Speedtest von Vodafone
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
589
Cris
Cris
O
Antworten
0
Aufrufe
702
obstju2
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Bulova
B
Zurück
Oben Unten