Schlagworte:
  1. KibarFeyzo, 21.11.2018 #1
    KibarFeyzo

    KibarFeyzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Huawei Mate 10 Lite. Bei einigen meiner Videos bekomme ich bei der Wiedergabe nur einen Greenscreen zu sehen. Bei einigen anderen videos habe ich ein Standbild und höre nur den Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Videos auf dem internen Speicher, der SD Karte oder über die Google Cloud abgespielt werden. Die Dateien sind definitiv fehlerfrei da sie auf anderen Geräten einwandfrei laufen. Dies habe ich getestet indem ich diese videos auf andere Geräte übertragen habe und sie dort abgespielt habe.
    Die Firmware vom Huawei und alles andere sind auf dem neuesten Stand.
    Ein Werksreset hat leider auch nicht geholfen.
    Da das Gerät noch Garantie hat hatte ich es überprüfen lassen aber es kam mit dem fehler zurück. Man hat angeblich nichts finden können. Das hat mich aber nicht gewundert da ich das Gerät vorm einsenden zurück setzen musste und die mit den Problemen behafteten Dateien nicht drauf lassen konnte.

    Habt ihr vielleicht eine idee oder eine Lösung für dieses Problem parat?

    Mfg
     
  2. Devil676, 21.11.2018 #2
    Devil676

    Devil676 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon eine externe App versucht? Also VLC Player zum Beispiel. Hört sich für mich nach einem Codec Problem an .
     
  3. KibarFeyzo, 21.11.2018 #3
    KibarFeyzo

    KibarFeyzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe andere Apps ausprobiert aber es klappte trotzdem nicht. Nun habe ich diese videos via WhatsApp versendet und mir zurück senden lassen. Diese Funktionieren nun auch. Die alten Ursprungsdateien habe ich dann natürlich gelöscht
     
  4. KibarFeyzo, 14.01.2019 #4
    KibarFeyzo

    KibarFeyzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Problem ist zurück :1f622:
    Habe das Gerät nun im Rahmen der Garantie gegen ein neues tauschen können. Aber selbst damit habe ich das selbe Problem. Natürlich hat man nun die Dateien selbst in Verdacht Aber die können ja theoretisch nicht defekt sein weil diese Dateien auf anderen Smartphones (Huawei P10&Samsung Galaxy 7) absolut makellos laufen. Um das zu testen habe ich alles auf diese anderen Geräte übertragen
     
  5. AndroidPSY, 21.01.2019 #5
    AndroidPSY

    AndroidPSY Android-Experte

    @KibarFeyzo Dann melde dich am besten mal beim Huawei Support, entweder über Social Media oder über die Huawei Webseite!
     
  6. KibarFeyzo, 21.01.2019 #6
    KibarFeyzo

    KibarFeyzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich bereits getan. Die waren auch sehr verwundert darüber und haben mir angeboten es zur Reparatur einzusenden. Dafür müsste ich aber 30 km fahren um es im Service Center abzugeben. Aber das alte Gerät mit dem selben Fehler wurde ja auch bereits im Auftrag vom Vertragspartner (1&1) zur Reparatur geschickt und kam immer wieder so zurück. Daher glaube ich nicht das dies was bringen würde. Abgesehen davon bieten die einem im Gegensatz zu 1&1 keine leihhandys an. Und ich bin auf ein Handy angewiesen. 1-2 Wochen ohne geht einfach nicht
     
  7. AndroidPSY, 21.01.2019 #7
    AndroidPSY

    AndroidPSY Android-Experte

    @KibarFeyzo Du nimmst am besten ein Video mit dem entsprechenden Fehler auf, ladest es auf YouTube hoch und schickst ihnen den Link mit der Erklärung, wie dieser Fehler zustande kommt. So habe ich vor einem halben Jahr einen Fehler gemeldet gehabt, welches im nächsten Update behoben wurde.
     
  8. KibarFeyzo, 21.01.2019 #8
    KibarFeyzo

    KibarFeyzo Threadstarter Neuer Benutzer

    @AndroidPSY auch das habe ich bereits vor Monaten getan. Das Video ist sogar noch online. Dies habe ich dem Typ vom huawei Support auch gezeigt, bzw ansehen lassen.
     
    AndroidPSY bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wechseln der Statusbar Huawei Mate 10 Lite Forum 03.02.2019
Huawei Mate 10 light hängt sich auf Huawei Mate 10 Lite Forum 29.01.2019
Huawei Design App update läuft nicht. Huawei Mate 10 Lite Forum 18.12.2018
Wie funktionert die Dual-Sim Huawei Mate 10 Lite Forum 11.12.2018
Huawei Mate 10 Lite+Gear Fit 2 Huawei Mate 10 Lite Forum 24.11.2018
Lautsprecherproblem nach Update Huawei Mate 10 Lite Forum 08.10.2018
GPU Turbo Huawei Mate 10 Lite Forum 06.10.2018
Mate 10 Lite: Apex Launcher und Widgets Huawei Mate 10 Lite Forum 17.09.2018
3G wird nicht angezeigt-Huawei Mate 10 light Huawei Mate 10 Lite Forum 15.09.2018
Huawei Mate 10 Lite Display wechseln Huawei Mate 10 Lite Forum 10.08.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 10 Lite Probleme bei der Video Wiedergabe" im Forum "Huawei Mate 10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.