Huawei Mate 10 Lite Probleme bei der Video Wiedergabe

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Huawei Mate 10 Lite. Bei einigen meiner Videos bekomme ich bei der Wiedergabe nur einen Greenscreen zu sehen. Bei einigen anderen videos habe ich ein Standbild und höre nur den Ton. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Videos auf dem internen Speicher, der SD Karte oder über die Google Cloud abgespielt werden. Die Dateien sind definitiv fehlerfrei da sie auf anderen Geräten einwandfrei laufen. Dies habe ich getestet indem ich diese videos auf andere Geräte übertragen habe und sie dort abgespielt habe.
Die Firmware vom Huawei und alles andere sind auf dem neuesten Stand.
Ein Werksreset hat leider auch nicht geholfen.
Da das Gerät noch Garantie hat hatte ich es überprüfen lassen aber es kam mit dem fehler zurück. Man hat angeblich nichts finden können. Das hat mich aber nicht gewundert da ich das Gerät vorm einsenden zurück setzen musste und die mit den Problemen behafteten Dateien nicht drauf lassen konnte.

Habt ihr vielleicht eine idee oder eine Lösung für dieses Problem parat?

Mfg
 
Schon eine externe App versucht? Also VLC Player zum Beispiel. Hört sich für mich nach einem Codec Problem an .
 
Ich habe andere Apps ausprobiert aber es klappte trotzdem nicht. Nun habe ich diese videos via WhatsApp versendet und mir zurück senden lassen. Diese Funktionieren nun auch. Die alten Ursprungsdateien habe ich dann natürlich gelöscht
 
Das Problem ist zurück :1f622:
Habe das Gerät nun im Rahmen der Garantie gegen ein neues tauschen können. Aber selbst damit habe ich das selbe Problem. Natürlich hat man nun die Dateien selbst in Verdacht Aber die können ja theoretisch nicht defekt sein weil diese Dateien auf anderen Smartphones (Huawei P10&Samsung Galaxy 7) absolut makellos laufen. Um das zu testen habe ich alles auf diese anderen Geräte übertragen
 
@KibarFeyzo Dann melde dich am besten mal beim Huawei Support, entweder über Social Media oder über die Huawei Webseite!
 
Das habe ich bereits getan. Die waren auch sehr verwundert darüber und haben mir angeboten es zur Reparatur einzusenden. Dafür müsste ich aber 30 km fahren um es im Service Center abzugeben. Aber das alte Gerät mit dem selben Fehler wurde ja auch bereits im Auftrag vom Vertragspartner (1&1) zur Reparatur geschickt und kam immer wieder so zurück. Daher glaube ich nicht das dies was bringen würde. Abgesehen davon bieten die einem im Gegensatz zu 1&1 keine leihhandys an. Und ich bin auf ein Handy angewiesen. 1-2 Wochen ohne geht einfach nicht
 
@KibarFeyzo Du nimmst am besten ein Video mit dem entsprechenden Fehler auf, ladest es auf YouTube hoch und schickst ihnen den Link mit der Erklärung, wie dieser Fehler zustande kommt. So habe ich vor einem halben Jahr einen Fehler gemeldet gehabt, welches im nächsten Update behoben wurde.
 
@AndroidPSY auch das habe ich bereits vor Monaten getan. Das Video ist sogar noch online. Dies habe ich dem Typ vom huawei Support auch gezeigt, bzw ansehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
578
Cris
Cris
O
Antworten
0
Aufrufe
700
obstju2
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Bulova
B
Zurück
Oben Unten