Inhalte ausgeblendet

A

AugmViktor

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Jedes mal, wenn ich ein Sperrbildschirm Passwort einrichte (bei keinem Passwort tritt das Problem nicht auf), werden mir danach die Benachrichtungen der Apps nicht mehr angezeigt, sondern nur eine Benachrichtung (für jede einzelne App) "Inhalt ausgeblendet". Dies ist äußerst nervig, da ich z.B. auf Spotify oder WhatsApp im Sperrbildschirm zugreifen will. Ich habe eigentlich in allen Einstellungen angegeben dass die Inhalte angezeigt werden sollen und habe das Handy auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danke für jede Hilfe,
Viktor.
 
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Dann hast du auch unter Einstellungen / Benachrichtigungen / Sperrbildschirmbenachrichtigungen / Anzeigen angeklickt ?
 
A

AugmViktor

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, unter Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Benachrichtigungsverwaltung/Sperrbildschirmbenachrichtungen ist die Option alle Benachrichtigungen Anzeigen ausgewählt. Und wie gesagt es funktioniert auch ganz normal, solange ich keinen Pin/Fingerabdruck einrichte.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
AugmViktor schrieb:
Ja, unter Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Benachrichtigungsverwaltung/Sperrbildschirmbenachrichtungen
Dieses Einstellungsuntermenü gibt's beim P10 nicht (mehr). Hast du noch Android 8 auf dem Gerät?
 
A

AugmViktor

Neues Mitglied
Threadstarter
Mir ist gerade festgestellt, dass das Telefon ein Huawei Mate 10 lite ist (wurde falsch informiert). Hab es jetzt auf die aktuellste Version gebracht (Android 8.0.0 / EMUI 8.0.0), hilft, aber leider auch nichts...
 
rene3006

rene3006

Guru
Nutzt du Face Unlock, Face ID?
Dann mal die cleveren Benachrichtigungen aus stellen.
 
A

AugmViktor

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich benutze keine Face ID und smarte Benachrichtigungen ist aus.
 
Oben Unten