Kein SMS Empfang mehr

Catwiesel2018

Catwiesel2018

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Hallo,

mein Freund, ein Mann mit keinerlei Affinität zu Smartphone Technik, hat mich heute völlig verzweifelt angerufen. Er würde keine SMS mehr empfangen können. Durch diesen Umstand hätte er einen wichtigen Termin versäumt.
Da ich kein Mate 10 lite habe, kann ich mir keinen Reim auf die Ursache machen.
Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was die Ursache für den Nichtempfang von SMS sein könnte.
Mein Freund hat mir versichert, dass er keine Einstellungen verändert hat.
Danke im voraus für eure Hilfe
 
meist hilft wechsel auf einer anderen sms app.
oder in den apn einstellungen schauen.
konfigurations sms des providers anfordern
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Wenn der Provider vielleicht " O2 "ist,lag gestern eine Störung vor! Ansonsten Gerät
einmal neu starten oder zurücksetzen, hatten das beim Mate10 Lite meiner Frau auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Vielleicht schiesst das Huawei-Akkumanagement die App ab...
 
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben eine Lösung gefunden, einmal den Flugmodus eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, danach funktionierte der SMS Empfang wieder. Die Ursache? Keine Ahnung.

Kann geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx und hajo56

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
378
Cris
Cris
C
  • cucks138
Antworten
2
Aufrufe
606
cucks138
C
S
  • scotty53
Antworten
1
Aufrufe
946
scotty53
S
Zurück
Oben Unten