Launcher ändern

Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
55
Guten Morgen,

zunächst hoffe ich, dass ich für das Mate 10-Lite hier richtig bin...

Das Gerät habe ich gestern angeschafft. Eigentlich kenne ich mich mit Android für den täglichen Gebrauch gut aus.
Aber hier gelingt es mir nicht, den Launcher auf Evie umzustellen.

Ich habe ihn installiert, er funktioniert auch, aber gehe ich einen Schritt zurück, dann ist wieder der Standard-Launcher da :-(

Was mache ich falsch?
Danke.
Walter
 
Du musst in die Einstellungen -> Apps und Benachrichtigungen und dann bei Standard-Apps den Launcher ganz oben ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
erst einmal danke...aber ich finde das nicht: in den Einstellungen finde ich natürlich Apps, dann werden alle Apps angezeigt, wie soll es nun weiter gehen?
[doublepost=1512205182,1512205037][/doublepost]ich habs gefunden, Danke....
 
Guten Morgen,

wie gestern geschrieben, habe ich die Stelle gefunden, wo man den Evie als Launcher auswählen kann. Aber nach einiger Zeit schlug der Launcher wieder um auf den Launcher von Huawei. Keine Ahnung warum. Nun finde ich die Stelle nicht mehr und habe keine Ahnung, wie ich gestern dahin gekommen bin.

Bei anderen Handys war es ganz einfach: es gab eine Einstellungsmöglichkeit, die man sofort auswählen konnte und ich konnte zwischen den verschiedenen Launcher hin un her auswählen. Hier geht das nicht. Jedenfalls sehe ich das nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und schönen 1. Advent.

Walter
 
Bildschirmfoto 2017-12-03 um 10.35.56.png


Hier ist zwar nicht die Lösung meines Problems, aber die Erklärung.

Ich finde den Evie gut, weil man viele Einstell-Möglichkeiten hat, keine Werbung bekommt, und z. B. die Symbole verkleinern kann...

Danke.
Walter
 
So kann man den Launcher ändern:

--Einstellungen
--Apps
--dann unten auf das Zahnrad klicken: Einstellungen
--Standard-App Einstellungen
--Übersicht

dort kann man dann den Launcher auswählen....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
946
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
1.017
TheBrad
TheBrad
R
Antworten
3
Aufrufe
758
randie667
R
Zurück
Oben Unten