1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ReinerSeidler, 17.07.2018 #1
    ReinerSeidler

    ReinerSeidler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit WhatsApp noch mit Line Daten verschicken bzw. chatten. Mein Gerät hat allerdings bereits EMUI 8.0 und Android 8.0 Schaue ich in der Bedienungsanleitung steht da folgendes: Öffnen sie Einstellungen berühren sie Mehr-Mobilfunknetz, schalten sie Mobile Daten ein.
    Bei mir kommt Drahtlos und Netzwerke, Mobile Daten, sind eingeschaltet, Netzwerk-Apps, hier habe ich ausdrücklich bei Line und WhatsApp jeweils ein Häkchen in Mobile Daten und WLAN gesetzt. Und trotzdem funktionieren diese Apps nur im WLAN. Muß aber dazu sagen, ich wohne in Thailand seit ein paar Tagen, habe aber einen Vertrag mit 1GB mobile Datennutzung, wovon noch kein kb verbraucht ist. Was könnte ich noch machen bzw. wie könnte ich ggf. überprüfen ob ich wirklich 1 GB mobile Daten habe wie im Vertrag steht? Bin totaler Huawei Neuling und bin dankbar für jeden Tipp.
    Danke im Voraus
    Reiner
     
  2. rene3006, 17.07.2018 #2
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Datenverbrauchsoptimierung an.?
    Mobile Daten im standby auf immer an gestellt?
     
  3. ReinerSeidler, 17.07.2018 #3
    ReinerSeidler

    ReinerSeidler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe Fehler glaub ich selber gefunden. Außerhalb von WLAN kann ich auch net in den Playstore, Meldung kommt, kein Internet. Habe ich also wohl entgegen anderslautender Zusage wohl doch Vertrag ohne Internet. Morgen gleich klären. Trozdem Danke
    Thema kann als erledigt angesehen werden.
    Reiner
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Mate 10 Lite Probleme bei der Video Wiedergabe Huawei Mate 10 Lite Forum 21.11.2018
Schlechter Internetempfang (mobile Daten) im Vergleich zum Sony Xperia X Huawei Mate 10 Lite Forum 15.11.2018
Probleme beim Einrichten Huawei Mate 10 Lite Forum 08.08.2018
HUAWAI MATE 10 LITE - Film aus Telefonat ausblenden Huawei Mate 10 Lite Forum 07.03.2018
Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet Probleme" im Forum "Huawei Mate 10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.