Mobiles Internet Probleme

R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit WhatsApp noch mit Line Daten verschicken bzw. chatten. Mein Gerät hat allerdings bereits EMUI 8.0 und Android 8.0 Schaue ich in der Bedienungsanleitung steht da folgendes: Öffnen sie Einstellungen berühren sie Mehr-Mobilfunknetz, schalten sie Mobile Daten ein.
Bei mir kommt Drahtlos und Netzwerke, Mobile Daten, sind eingeschaltet, Netzwerk-Apps, hier habe ich ausdrücklich bei Line und WhatsApp jeweils ein Häkchen in Mobile Daten und WLAN gesetzt. Und trotzdem funktionieren diese Apps nur im WLAN. Muß aber dazu sagen, ich wohne in Thailand seit ein paar Tagen, habe aber einen Vertrag mit 1GB mobile Datennutzung, wovon noch kein kb verbraucht ist. Was könnte ich noch machen bzw. wie könnte ich ggf. überprüfen ob ich wirklich 1 GB mobile Daten habe wie im Vertrag steht? Bin totaler Huawei Neuling und bin dankbar für jeden Tipp.
Danke im Voraus
Reiner
 
Datenverbrauchsoptimierung an.?
Mobile Daten im standby auf immer an gestellt?
 
Habe Fehler glaub ich selber gefunden. Außerhalb von WLAN kann ich auch net in den Playstore, Meldung kommt, kein Internet. Habe ich also wohl entgegen anderslautender Zusage wohl doch Vertrag ohne Internet. Morgen gleich klären. Trozdem Danke
Thema kann als erledigt angesehen werden.
Reiner
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyDogg
Antworten
15
Aufrufe
3.016
CrazyDogg
C
H
Antworten
0
Aufrufe
718
huaweimatep10
H
Bilocan
Antworten
7
Aufrufe
2.902
Bilocan
Bilocan
Zurück
Oben Unten