Navigationsleiste ausblenden?

StoppschildTV

StoppschildTV

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch ein Huawei G7. Dort konnte man die Navigationsleiste ausblenden und durch nach oben wischen wieder einblenden, der sichtbare Displayplatz wurde so erhöht. Beim Mate 10 Lite scheint das nicht zu gehen, oder gibt es da Tricks?
 
Geh mal mal zu Einstellungen-> Sytem->Systemnavigation->dort auf das Einstellungen beim Punkt Navigationsleiste. Da kannst du es einstellen.
P.S.:
Ich bin allerdings auf der Beta von Android 8, weiß also nicht 100%ig ob es unter Android 7 auch funktioniert.
 
Den Punkt in den Einstellungen kenne ich, allerdings gibt es dort keine Option unter Android Nougat die Navigationsleiste auszublenden.
Ich kann nur einstellen dass ich beim Drücken des kleinen Pfeils (der geht nach oben statt wie bei G7 damals nach unten um die Leiste verschwinden zu lassen) schnell zu den Einstellungen oben komme (z.B. WLAN, Bluetuth etc.) Ist aber vööig nutzlos für mich diese Funktion.
 
Unter Android 7 kann die Navigationsleiste nur geändert, aber nicht ausgeblendet werden .Funktioniert erst bei OREO wie Atze04 schon geschrieben hat.

Gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
@DiDre
Mit der App "SystemUI Tuner" läßt sich das Ausblenden der Nav Bar komfortabel umsetzen.
 

Anhänge

  • IMG_20180527_221314.png
    IMG_20180527_221314.png
    231,9 KB · Aufrufe: 981

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
762
randie667
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Michelh
M
Zurück
Oben Unten