Ota Update Problem

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Mein Mate 10 Lite (RNE-L01C432B130) wurde erfolgreich mit TWRP und SuperSU gerootet. ES funktioniert auch alles nur mit Updates habe ich ein Problem. Vorige woche wurde mir das Update RNE-L01C432B133 angeboten, was natürlich mit TWRP nicht funktionieren kann. Also Original Recovery und Original Boot.img geflasht und ein Factory Reset gemacht. Nur leider wird mir jetzt das Update nicht mehr angeboten und wenn ich versuche es mit dem Huawei FF zu instalieren bricht es mir immer bei 24% ab. Das komische ist das wenn ich mich mit meiner Huawei ID am Smartphone anmelden will noch immer die Meldung kommt das mein Smartphone gerootet sei. Übersehe ich hier etwas? Oder muss ich jetzt wirklich warten bis ein Full Update für das Mate 10 Lite zur verfügung steht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Manuela
 
P

pego2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo Manuela,
sind eventuell die Entwickleroptionen noch aktiv ? OEM-Entsperrung für den Bootloader ausgeschaltet,etc.?
 
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So habs jetzt mit Bootloader Relock und Oem-Entsperrung deaktivieren so hinbekommen das Die Huawei App nicht mehr sagt das mein Gerät gerootet ist. Auch wird mir wieder das Update angezeigt. Doch beim installieren ist bei 24% schluss. ich verstehe das nicht. Wo hackt es noch?
 
O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier im Thread unter "Firmware Update" wird von einem ähnlichen Problem gesprochen, jedoch nach Wochen immer noch ohne Lösung.

Gruß Oliver695
 
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob das Problen an uns (mir) liegt. Habe nochmals gerootet und mir das Update aus dem Cache kopiert. In der Verlist.img stehen nur diese beiden einträge.
RNE-L21C432B100
RNE-AL00C00B001
Also meines währe in diesem Fall ja nicht Update berechtigt. Obwohl es per OTA kommt.
 
R

richmaster1o2

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerootet ist mein Handy nicht, auch wenn HiCare das jetzt sagt sobald ich die App öffne. Laut Service sollte ich nen Hard Reset machen, nur das hat nix gebracht außer Datenverlust. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, außer evt meinen Bootloader zu öffnen und auf ne Custom Rom umzusteigen. Oder auf eine Full C432 warten.
 
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Full C432
für das RNE-L01 und RNE-L21. ist die C432B120. Nach 3 Updates war ich auf dem neuesten Stand. C432B133.

Diese Rom stammt aus dem Post 733

Funktioniert mit meinem L01 einwandfrei. :)
 
R

richmaster1o2

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du mir sagen wie du die Firmware installiert hast? Ich hab ein RNE-L21C432 komplett gelocked...
 
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, den dload Ordner aus Mate_10_Lite\Software\dload\SDupdate_Package auf die SD Karte kopieren. Handy mit lLeiser + Lauter + Power gleichzeitig gedrückt starten und ca 15 Minuten geduld bis die Software installiert ist.

Daten sind natürlich alle weg und der Bootloader ist wieder geschlosen ( falls er offen war).

Achja ein Standard Recovery muss geflasht sein.
 
R

richmaster1o2

Fortgeschrittenes Mitglied
Und das geht auch mit dem L21?
 
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das L21 und L01 teilt sich die gleiche Rom. Angeboten wurde diese Rom für das L21.

Aber nimm sicherheitshalber mal den Ordner RNE-L01_hw_eu aus dem dload Ordner raus.

Laut der Verlist.img aus der Update App ist diese Rom für folgende Modelle geignet.

RNE-L21C432B100 ab B100
RNE-AL00C00B001

Und der RNE-L01_hw_eu Ordner wird für das L01 gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

richmaster1o2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann die Firmware nicht installieren. Bricht direkt bei 5% ab. Dabei habe ich ganz sicher ein L21
 
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sehr merkwürdig. Auf dem L01 funktioniert sie einwandfrei. Habe mit dem Original Author verbindung aufgenommen. Werden mal sehen was er dazu sagt.
Ich vermute das man für das L21 noch den Ordner RNE-L21_hw_eu braucht. Vieleicht bekommen wir den noch.

Grüße Manuela
 
R

richmaster1o2

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt die spezielle update.app für das l21. wenns klappt schicke ich das verfahren hier her




Okay diese datei funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
War wahrscheinlich nur die Update.app für OTA ca 600mb.
 
R

richmaster1o2

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, war schon richtig. Die Datei kann aber nur von einem speziellen Programm verwendet werden.
 
N

nanu88

Erfahrenes Mitglied
das Problem hab ich bei Huawei schon immer: bricht das Upate nach 5% ab...hab schon alles versucht auch bei anderen Modellen von huawei
 
Ähnliche Themen - Ota Update Problem Antworten Datum
5
Oben Unten