Schnellladefunktion?

1

19Katha88

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe seit Freitag das Mate 10 Lite und komme mit manchen Dingen noch nicht so zurecht bzw. weiß nicht, ob das so sein muss oder ich etwas falsch oder noch gar nicht konfiguriert habe.

Wie nutze ich die Schnellladefunktion des Gerätes?
Wenn ich es mit dem mitgelieferten Kabel und Stecker lade, dauert die Ladung "normal" lang.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung neuer Themen. Gruß, Miss Montage
@19Katha88 Das Mate 10 lite hat keine Schnellladefunktion.
 
Knorkel81 schrieb:
in diesen test steht es hat ne schnelladefunktion
Huawei Mate 10 Lite Test | Testbericht

Das liegt daran, dass jeder Schnellladefunktion anders definiert. Ohne Werteangabe ist der Begriff "Schnellladefunktion" sinnlos, da "schnell" subjektiv ist. Oftmals spricht man auch von einer Schnellladefunktion, wenn es einen Schalter für An/Aus gibt.

Das Mate 10 Lite lädt mit 2Ah, was vor 2-3 Jahren noch als Schnellladefunktion angepriesen wurde, heute sind 2Ah Standard und 3Ah wird als Schnellladefunktion bezeichnet, was das Mate 10 Lite eben nicht kann.

Gruß Oliver695
 
Oliver695 schrieb:
Knorkel81 schrieb:
in diesen test steht es hat ne schnelladefunktion
Huawei Mate 10 Lite Test | Testbericht

Das liegt daran, dass jeder Schnellladefunktion anders definiert. Ohne Werteangabe ist der Begriff "Schnellladefunktion" sinnlos, da "schnell" subjektiv ist. Oftmals spricht man auch von einer Schnellladefunktion, wenn es einen Schalter für An/Aus gibt.

Das Mate 10 Lite lädt mit 2Ah, was vor 2-3 Jahren noch als Schnellladefunktion angepriesen wurde, heute sind 2Ah Standard und 3Ah wird als Schnellladefunktion bezeichnet, was das Mate 10 Lite eben nicht kann.

Gruß Oliver695
Gegenüber mein zte blade v8 lädt das mate 10 lite deutlich schneller
 
Zurück
Oben Unten