1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ayecarumba80, 29.05.2018 #1
    ayecarumba80

    ayecarumba80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo in die Runde,

    ich nutze aktuell ein Huawei Mate 10 Lite.

    Ich bin nun interessiert an einer Smartwatch. Ich habe dazu mal eine Diggro K88H ausprobiert, da mir diese nicht allzu billig daher kam aber auch als erster Versuch nicht gleich allzu teuer war. Ich hab diese aber zurückgeschickt wegen folgender Problemstellung:

    Ich möchte, dass mir die Watch neben der Uhrzeit primär anzeigt, wenn ich Benachrichtigungen habe. Also neue Mail, neue WhatsApp, Kalender Erinnerung und so weiter. Das lesen derselben wäre zweitrangig, das schreiben ebenso. Wenn sie das kann, toll, wenn nicht reicht mir das.

    ABER: Ich bin daran gescheitert, die Smartwatch verbunden zu halten, aber ANDERE Funktionalitäten parallel und gleichzeitig auf weiteren Bluetooth Geräten laufen zu lassen. Konkret die Musik über BT Kopfhörer, sowie die Telefonie im Auto über eingebaute Freisprecheinrichtung (Smart Fortwo Audio System).
    Jedes Mal, wenn eines der beiden genannten sich automatisch verbunden hat, ist die Verbindung zur Watch abgebrochen. Ich habe die einzelnen Berechtigungen in den BT Einstellungen zugewiesen bzw entfernt, aber die Watch wollte nur alles oder keine Verbindung. So ist eine Smartwatch für mich nur mäßig sinnvoll, da die beiden anderen Geräte in der jeweiligen Situation Vorrang hätten.

    Nun zur Frage: Geht diese Kombination überhaupt? Also 2 BT Verbindungen gleichzeitig aufrecht halten, mit jeweils verschiedenen Funktionen?
    Wenn das grundsätzlich mit der heutigen BT Technik geht: Woran liegt es, dass meine Kombi nicht ging? Kann das Mate 10 Lite als recht preiswertes Gerät das nicht? Oder könnte die Uhr als preiswert Gerät das nicht, und ich sollte auf eine hochwertige wie eine Samsung Gear zurückgreifen? Gibt es überhaupt Uhren, die das können, bzw kann BT sowas überhaupt?

    Ich sage schonmal Danke. [​IMG]
    Akk
     
  2. B3nder, 29.05.2018 #2
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Hi und willkommen bei uns,

    ich verschiebe deinen Thread gleich mal in den Geräte-Bereich, da es vom Handy abhängig ist, wie viele Bluetooth-Geräte man gleichzeitig koppeln kann ;)

    Viele Grüße
     
  3. ayecarumba80, 29.05.2018 #3
    ayecarumba80

    ayecarumba80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Aha, danke, siehste mal - ich dachte eher das ist abhängig vom Bluetooth Standard, d.h. das können alle gleich ;-)
     
  4. B3nder, 29.05.2018 #4
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Vielleicht irre ich mich auch, aber in die Richtung wäre jetzt mal mein Ansatz gewesen. Mal schauen, was die Kollegen dazu sagen ;)
     
  5. Onslaught, 29.05.2018 #5
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Also mein Samsung S9+ kann mehrere BT Verbindungen gleichzeitig verwalten. Hilft dir nur bedingt, zeigt aber, das es vom Phone abhängig ist.

    Ich habe eine Smartwatch gekoppelt und kann noch Music an einen Lautsprecher streamen oder das Handy an den PC koppeln. Ohne das dabei die Verbindung zur Uhr abbricht.
     
  6. AndreaHH, 29.05.2018 #6
    AndreaHH

    AndreaHH Android-Lexikon

    Also das Mate 9 kann auch Parallel mehrere Verbindungen Gleichzeitig, Smartwatch ist Standart (aktuell eine Moto 360 Sport sowie eine Polar M600) dazu im Auto (auch Smart jedoch mit einem Bluetooth Moniciver von Pioneer) und im Auto kommt noch ein Bluetooth ODB-II Dongle dazu .

    Also sind das im Auto schon mal 3 Verbindungen die gleichzeitig laufen, auch 2 sind sonst regelmäßig ohne Probleme möglich. In meinem Fall Smartwatch sowie Bluetooth Headset ...

    Ich kann mir jedoch vorstellen das es bei deinem Huawei Lite Modell etwas eingeschränkt ist ...

    gruß
    Andrea
     
    B3nder bedankt sich.
  7. sinchris2000, 29.05.2018 #7
    sinchris2000

    sinchris2000 Erfahrener Benutzer

    Ich hab an meinem Mate 10 Lite eine Samsung Gear S3 Frontier dran und zeitgleich im Auto mit dem Radio verbunden. Funktioniert meistens einwandfrei. Gelegentlich muss ich dem Radio nach dem Losfahren nochmal sagen, dass es sich verbinden soll, dann bleiben beide Verbindungen aber auch stabil.

    Ob das mit den nochmal verbinden ein Problem mit dem Radio oder dem Handy ist, kann ich jedoch nicht sagen.

    Ich musste aber in dern BT-Einstellungen vom Handy einstellen, dass das Radio freisprechen darf, die Smartwatch jedoch nicht. Sonst hats bei mir auch gesponnen ;)
     
  8. pego2007, 29.05.2018 #8
    pego2007

    pego2007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Erst mit dem OREO-Update können 2 BT-Geräte mit dem Mate 10 Lite dauerhaft verbunden werden. Als Empfehlung für die Uhr würde ich beispielsweise die Ticwatch E oder S vorschlagen. Nicht zu teuer,ca. 130 Euronen, aber schon mit Android 8 und läuft spitze. Akkulaufzeit ca 36-48 Std je nah Nutzung. Ich bin jedenfalls sehr damit zufrieden.

    Gruß
    pego2007
     
  9. sinchris2000, 30.05.2018 #9
    sinchris2000

    sinchris2000 Erfahrener Benutzer

    Tut mir Leid, aber diese Aussage ist schlicht Käse. Hab bei mir auch nur Nougat drauf und kann 2 BT-Geräte gleichzeitig verbinden, welche gleichzeitig aktiv sein können.
     
  10. ayecarumba80, 31.05.2018 #10
    ayecarumba80

    ayecarumba80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank in die Runde, ich lese da heraus, dass es also eher Watch-abhängig ist und nicht Phone-abhängig. Das war natürlich die größte "Sorge", das hätte die Grundidee ja bis zum nächsten Smartphonewechsel grundsätzlich zunichte gemacht. ;-)

    Ich schaue mich weiter um und gehe auch mal qualitativ höher bei der Uhr. Evtl versuche ich mal, eine Samsung Gear in die Finger zu bekommen zum Testen...
     
  11. Foto59, 23.06.2018 #11
    Foto59

    Foto59 Neuer Benutzer

    Auch mein Mate 10 Lite ist mit einer Uhr, der KFZ Freisprecheinrichtung und zusätzlich mit dem Unfallmeldestecker verbunden.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartwatch und Headset per bluetooth mit dem Handy verbinden

    ,
  2. 2 Bluetooth verbindugen möglich bei Smartwatchest?

    ,
  3. samsung galaxy s8 mit smartwatch und Freisprecheinrichtung Auto

    ,
  4. bluetooth kopfhörer und smartwatch gleichzeitig am habdy,
  5. smart watch im auto Bluetooth,
  6. smartwatch und Kopfhörer per Bluetooth,
  7. Huawei mate 9 mit headset und smartwatch gleichzeitig koppeln,
  8. Bluetooth kopfhörer und smartwacht,
  9. Smart watch und Kopfhörer am handy,
  10. Handy mit smartwatch und Headset gleichzeitig verbinden ,
  11. Mate 10 mehrere bluetooth,
  12. smartwatch für Huawei mate 10 lite,
  13. welche smartwatch für huawei mate 10 lite,
  14. bluetooth kopfhörer und smartwatch,
  15. huawei mate 10 pro Bluetooth Smartwatch
Du betrachtest das Thema "Smartwatch und weiteres BT Gerät gleichzeitig betreiben?" im Forum "Huawei Mate 10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.