Systemupdate

L

Loui3

Neues Mitglied
2
Hallo ich wollte ein Systemupdate runterladen aber immer wenn ich es normal installiere bekomme ich einen Fehler das liegt warscheinlich daran dass ich root habe oder den Bootloader geunlockt habe. Ich konnte aber die Update files runterladen und ich wollte wissen ob und wie ich diese update datein flashen kann.
Screenshot_20180826-013044.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Das OTA Update wird auch mit Root und offenem Bootloader funktionieren. Du musst lediglich die Stock Recovery flashen. Das ist zwingend erforderlich.
 
@Cris- Danke für deine Antwort Chris! Wo kann man die Stock Recovery finden und wird mein Handy dadurch formatiert?
 
Die Recovery bekommst Du von mir. Ich muss nur wissen welche Firmware Du jetzt drauf hast.
Eine Formatierung erfolgt in der Regel nicht, kann aber bei Root passieren. Vorher unrooten hilft da nicht. Außerdem ist der Root nach dem Update weg.
 
@Cris- Ich weiß nicht genau wo man die Firmware sehen kann aber ich sollte die normale stock firmware haben
 
Steht unter Einstellungen, System, über das Telefon, Build-Nummer.
 
@Cris- RNE-L21C432B130
 
Nach dem Entpacken bekommst Du: RECOVERY.img

Das flashst Du dann per Fastboot im Bootloader:

fastboot flash recovery recovery.img
 

Anhänge

  • RNE_RECOVERY_EMUI5.rar
    35,1 MB · Aufrufe: 100
@Cris- Vielen Vielen Danke für deine hilfe hat geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Cris
Zurück
Oben Unten