1 Sim-Slot defekt oder Einstellung falsch?

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich habe 2 Sims: Meine alte D2-Sim und eine neue D1-LTE-Sim, die noch nicht freigeschaltet ist (Prepaid). Zuerst hatte ich die D2-Sim in Slot 1 und die D1-Sim in Slot 2. Ich konnte die D2-Sim beim Start entsperren, aber sie hatte keine Funktion. Ich konnte keine SMS empfangen und senden. Bei der D1-Sim wurde der Provider schon erkannt, obwohl noch nicht aktiviert.

Dann habe ich die D1-Sim rausgenommen und die D2-Sim in den Sim2-Slot gesetzt. Dann wurde sie erkannt und SMS klappten.

Dann habe ich die D1-Sim in den Sim1-Slot gesetzt und da steht nun "Nur Notrufe", was nicht auf einen Defekt hindeutet, weil sie ja noch nicht aktiviert ist. Trotzdem, die D2-Sim funktionierte nicht im Sim1-Slot. Warum? Handy defekt oder ist es eine Einstellung? Ich habe nichts gefunden. Oder sind die beiden Slots nur für bestimmte Netze? (kann ich mir nicht vorstellen)
j.
 
Ist ein davon nur für Daten? Evtl. sind die Einstellungen je SIM-Slot falsch. Ansonsten sind beim Mate10 beide SIM-Slots der Dual-Sim-Version LTE-fähig.
 
Kann man die Sim-Plätze begrenzen auf Daten? Ich finde da nichts.
Es muss doch die Dual-Sim-Version sein, wenn da 2 Plätze sind, oder? Dual-Sim steht ja auch in den Einstellungen.
j.

PS: Immerhin geht meine Haupt-Sim (D2) doch noch. Dachte zuerst, sie wäre kaputt. Aber ein Handy-Defekt wäre eigentlich noch dööfer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180311-233228.jpg
    Screenshot_20180311-233228.jpg
    109 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die Dual-Sim-Version. Ich wollte meine Ausführungen nur einschränken. Du hast doch die Daten und Telefon auf Sim-Slot1 beschränkt.
 
Hm... ich hatte auch mal umgeschaltet bei "Standard-Anrufe-Sim" (beide gehen nicht gleichzeitig), aber mit der D2-Karte klappt es nur, wenn sie im 2er-Platz steckt.
Morgen schalte ich die andere Sim frei und dann prüfe ich das nochmal alles. Hoffe, dass das Handy heil ist. Habe jetzt gerade alles eingerichtet und bin soweit ziemlich begeistert von dem Teil :).
j.
 
Nach einigem Rumprobieren und nochmal wechseln der Sim-Karten scheint jetzt doch alles ok. zu sein. Gottseidank :).
j.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Anzinger
A
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
754
MarkF
M
R
Antworten
1
Aufrufe
714
FOTO-PETE
F
Zurück
Oben Unten