Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

9.1.300 - Redmi Airdots Lautstärkefehler

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 9.1.300 - Redmi Airdots Lautstärkefehler im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
freibooter

freibooter

Experte
Ich hatte eine Weile keine Zeit mein Mate 10 Pro mit Ohrhörern zu nutzen.

Das hat sich heute geändert und ich bin fast verzweifelt:

Die maximale Lautstärke meiner Airdots ist plötzlich extrem reduziert (weniger als 30% des Normalwertes) und obwohl sich das "Histen" Soundmenü aktiviert, sobald die Airdots verbunden sind, lässt sich darin keine einzige Option ändern.

Bluetooth aus und wieder an, Airdots aus und wieder an, Airdots Factory Reset, Reboot, neu verbinden etc. - alles erfolglos.

Das einzige was hilft: Komplett löschen und neu pairen. Dann funktioniert alles so wie es sollte ... bis mand die Airdots deaktiviert. Beim nächsten Autoconnect ist alles wieder defekt.

D.h. um Musik zu hören muss ich jetzt meine Ohrhörer jedes mal erst unpairen und dann neu pairen.

Unter EMUI 9.0.x habe ich die Airdots monatelang problemlos genutzt.

Kann das jemand mit anderen BT Headsets reproduzieren? Hat jemand eine Lösungsansatz?
 
spacemonkey

spacemonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keine Probleme mit meinen Redmi Airdots (Mate 10 Pro, 9.1.300), und hatte das auch bei 9.0 nicht. Ich benutze die Airdots dann vor allem zusammen mit Spotity und YouTube (Vanced).

Aber bei TomTom Go habe ich schon mal ein ähnliches Probem dass die Lautstarke zu leise ist, obwohl maximale Lautstärke. Da hilft dann nur neu einschalten des Handys.
 
freibooter

freibooter

Experte
Ich inzwischen noch einmal komplett Tabula Rasa gemacht, die Verbindung komplett gelöscht, nochmal ein komplettes Factory Reset der Airdots erzwungen und erst nach einem Reboot alles neu eingerichtet.

In ein paar kurzen Tests überlebt die Lautstärke jetzt zumindest das Reconnect nach dem Einlegen und Herausnehmen aus der Ladeschale. Wirklich intensiv testen werde Ich's wohl erst können, sobald ich wieder Zeit finde im Garten zu arbeiten.
 
spacemonkey

spacemonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze momentan meinen Airdots täglich, ohne Probleme.

Das "Histen"-menu gibts es bei mir auch, steht mir aber nicht zur Verfühgung. Bei dir schon? Das Histen-menu öffnet sich auch nicht wenn ich meinen Airdots einschalte.
 
freibooter

freibooter

Experte
Seit dem erneuten, oben beschriebenen Factory Reset arbeiten die Airdots bisher wieder genau wie vor dem EMUI Update.

Mit gekoppelten Airdots wird das Histen-Untermenü bei mir aktiviert und es lässt sich öffnen, alle enthaltenen Optionen sind aber weiter ohne Funktion.
 
M

MaximilianM

Neues Mitglied
Hallo,ich habe das selbe Problem wie ihr,nur manchmal ist der linke leiser.
Ich betreibe die Kopfhörer mit einem Xiaomi mi 8
Dort hilft es zu entkoppeln und neu zu starten.
Etwas was noch stört bei diesen Kopfhörer das die Gummi Teile nicht passen oder den Klang verschlechtern .