Accuweather - aktualisiert nur noch sporadisch

D

Dresden1982

Dauergast
894
Hallo zusammen,

seit letzter Woche aktualisiert sich bei meiner Freundin (P10) und mir (Mate 10 Pro) das originale Wetterwidget nur noch sporadisch bzw. es wirkt, als würden keine Daten vom Server gefunden werden. Sprich wenn ich übers Widget in die App rein gehe und "nach unten ziehe", werden neue Daten gesucht, aber meistens keine gefunden. So kann es sein, dass für einige Orte die Aktualisierung mehrere Tage ausbleibt. Der Klick auf die verlinkte Homepage aus der App heraus verläuft auch ins Leere. Ist das nur bei uns so, oder hat noch wer das Problem?

Cache und App-Daten der drei Apps (inkl. Systemprozesse) wurden bereits gelöscht. Auch ein Wipe Cache wurde gemacht.

upload_2018-5-16_15-48-47.png


upload_2018-5-16_15-48-8.png
 
Der frage schließe ich mich an. Ist bei mir genauso.
 
ja. die website funktioniert grundsätzlich, aber der "sub"-link derzeit nicht. steht ja auch da... liegt an der Website. (für den Fall dass man sich über Huawei aufregen will.. ;-) )
 
Ich habe beim Mate 10 Pro das Problem mit diversen Widgets. Es ist ein momentanes Grundproblem von EMUI 8 und Huawei hat es leider noch nicht geschafft, ein Update mit einem Fix zu verteilen.

Betrifft die ganze Modellpalette durch, also auch P10, Mate 9, Honor 9 etc., die bereits Android 8 bzw. EMUI 8.x haben.

Problem "weltweit" bekannt. Leider :-(
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Schniefkaiman ist richtig. Im Juni soll glaube ein Update kommen. Aber das Wetter-Widget funktionierte wenigstens bis letzte Woche bzw. es ließen sich innerhalb der App Daten manuell aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@Dresden1982

Ach schon im Juni!
"soll kommen" -> der Standard-Spruch bei Huawei :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Anzinger
A
sikei
Antworten
9
Aufrufe
1.410
sikei
sikei
Maverieck
Antworten
5
Aufrufe
926
Maverieck
Maverieck
Zurück
Oben Unten