Always On Display

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Always On Display im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich habe seit heute ein Flipcase von Nillkin mit AOD-Fenster.
Nachdem ich mir hier alle Threads durchgelesen habe zu dem Thema, komme ich dennoch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis, die Uhrzeit und Akkustand wird kurz richtig im Fensterbereich angezeigt, erlischt dann aber.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Anzeige ständig sichtbar bleibt, aber auch bei Display-On-Zeit auf 10 Minuten und deaktiviertem Akkuspar-Modus erlischt das AOD nach gut einer Minute.
Hätte also eher die Bezeichnung verdient SOD, Short on Display.
Was ich bisher ausprobiert habe war:

Einstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Bildschirmsperre & Passwort -> Sperrbildschirmstil auf Diashow, wie hier schon mal erwähnt.

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungs- & Statusleiste -> Aktivierung bei Benachrichtigung.

Bildschirmsperre--> Immer Informationen anzeigen.
Aber dennoch erlischt die Anzeige nach gut einer Minute.

Muss man das zähneknirschend so akzeptieren oder habe ich da irgendwo was übersehen?

Das Flipcase wird ja offensichtlich als solches erkannt.
 

Anhänge

maXTC

maXTC

Stammgast
Schau mal bitte was bei
Intelligente Unterstützung -> Smart-Cover

eingestellt ist.
 
M

M--G

Gast
@kingoftf
Das ist normal bei diesen Cases. Ich habe das Original Huawei Flip Cover. Die Uhr die da angezeigt wird geht auch unabhängig vom AOD Display sprich du kannst es ausschalten aber am Case wird es trotzdem angezeigt wenn du das Display aktivierst.
Ich weiß nicht ob es für Huawei ein Case gibt das es dauerhaft anzeigt.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ok, danke für den Hinweis, ohne das Flipcase bleibt das AOD ja aktiviert, bzw. mit geöffnetem Deckel des Case, aber sobald man den Deckel aufs Display legt, erlischt die Anzeige nach einer Minute.

Schade....

@maXTC

Smart Cover ist aktiviert.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Probier mal, das smart cover zu deaktivieren
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Bei Deaktivierung Smart Cover wird gar nichts mehr angezeigt.
 

Anhänge

proximacentauri

proximacentauri

Experte
Ich nehme mal an.. Dass es dann mit dem magnet ausschaltet... Weil Wenns offen ist.. funktioniert es ja..
Also Möglichkeit wäre dann das magnet zu entfernen..
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
der Magnet macht es möglich das die Uhr im Sichtfenster angezeigt wird. Entfernt man diesen, dann wird die Uhr nicht mehr seitlich im Fenster angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
M

M--G

Gast
@proximacentauri
Das Flip Cover von Huawei hat gar kein Magnet und das Nillkin bestimmt auch nicht. Das Display aktiviert sich von selbst und geht nach ca. 15 sec. aus. Das geht auch wenn das AOD abgeschaltet ist. Ich denke das ist mit Absicht so gemacht damit sich nichts Einbrennen kann und Akku gespart wird.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Ich habe 3 cover von Huawei.. Also smartcover.. allerdings fürs 9er.. Alle mit Magnet.
Also unten so ein Fleck eingearbeitet, bei einem im Leder, bei den anderen mit transparentem Deckel verdeckt eingeklebt.

aber @kingoftf hat recht.. Dann ist das smartcover ja deaktiviert. hab ich nen Denkfehler gehabt.
wobei die Frage ist, wie verträgt sich das AOD mit dem smartcover überhaupt?
da hat huawei gegenüber lg sicher Jahre der Entwicklung versäumt und ist einfach schnell auf den Zug aufgesprungen...
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
meins hat auch einen Magneten.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
da ist nirgendwo ein Magnet zu sehen....zumindest nicht beim Nillkin, absolut keine Erhebung spürbar, alles glatt
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Tatsächlich, aber bei mir an anderer Stelle, absolut nicht zu sehen oder zu spüren, dass da was drin ist....
 

Anhänge