Always On Display

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.587
Ich habe seit heute ein Flipcase von Nillkin mit AOD-Fenster.
Nachdem ich mir hier alle Threads durchgelesen habe zu dem Thema, komme ich dennoch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis, die Uhrzeit und Akkustand wird kurz richtig im Fensterbereich angezeigt, erlischt dann aber.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Anzeige ständig sichtbar bleibt, aber auch bei Display-On-Zeit auf 10 Minuten und deaktiviertem Akkuspar-Modus erlischt das AOD nach gut einer Minute.
Hätte also eher die Bezeichnung verdient SOD, Short on Display.
Was ich bisher ausprobiert habe war:

Einstellungen -> Sicherheit & Datenschutz -> Bildschirmsperre & Passwort -> Sperrbildschirmstil auf Diashow, wie hier schon mal erwähnt.

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungs- & Statusleiste -> Aktivierung bei Benachrichtigung.

Bildschirmsperre--> Immer Informationen anzeigen.
Aber dennoch erlischt die Anzeige nach gut einer Minute.

Muss man das zähneknirschend so akzeptieren oder habe ich da irgendwo was übersehen?

Das Flipcase wird ja offensichtlich als solches erkannt.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-20 at 10.45.52.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-20 at 10.45.52.jpeg
    425,2 KB · Aufrufe: 521
Schau mal bitte was bei
Intelligente Unterstützung -> Smart-Cover

eingestellt ist.
 
@kingoftf
Das ist normal bei diesen Cases. Ich habe das Original Huawei Flip Cover. Die Uhr die da angezeigt wird geht auch unabhängig vom AOD Display sprich du kannst es ausschalten aber am Case wird es trotzdem angezeigt wenn du das Display aktivierst.
Ich weiß nicht ob es für Huawei ein Case gibt das es dauerhaft anzeigt.
 
Ok, danke für den Hinweis, ohne das Flipcase bleibt das AOD ja aktiviert, bzw. mit geöffnetem Deckel des Case, aber sobald man den Deckel aufs Display legt, erlischt die Anzeige nach einer Minute.

Schade....

@maXTC

Smart Cover ist aktiviert.
 
Probier mal, das smart cover zu deaktivieren
 
Bei Deaktivierung Smart Cover wird gar nichts mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20180320_143607.jpg
    IMG_20180320_143607.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 384
Ich nehme mal an.. Dass es dann mit dem magnet ausschaltet... Weil Wenns offen ist.. funktioniert es ja..
Also Möglichkeit wäre dann das magnet zu entfernen..
 
der Magnet macht es möglich das die Uhr im Sichtfenster angezeigt wird. Entfernt man diesen, dann wird die Uhr nicht mehr seitlich im Fenster angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
@proximacentauri
Das Flip Cover von Huawei hat gar kein Magnet und das Nillkin bestimmt auch nicht. Das Display aktiviert sich von selbst und geht nach ca. 15 sec. aus. Das geht auch wenn das AOD abgeschaltet ist. Ich denke das ist mit Absicht so gemacht damit sich nichts Einbrennen kann und Akku gespart wird.
 
Ich habe 3 cover von Huawei.. Also smartcover.. allerdings fürs 9er.. Alle mit Magnet.
Also unten so ein Fleck eingearbeitet, bei einem im Leder, bei den anderen mit transparentem Deckel verdeckt eingeklebt.

aber @kingoftf hat recht.. Dann ist das smartcover ja deaktiviert. hab ich nen Denkfehler gehabt.
wobei die Frage ist, wie verträgt sich das AOD mit dem smartcover überhaupt?
da hat huawei gegenüber lg sicher Jahre der Entwicklung versäumt und ist einfach schnell auf den Zug aufgesprungen...
 
meins hat auch einen Magneten.
 
da ist nirgendwo ein Magnet zu sehen....zumindest nicht beim Nillkin, absolut keine Erhebung spürbar, alles glatt
 
Magnet
 

Anhänge

  • IMG_20180321_182122.jpg
    IMG_20180321_182122.jpg
    1 MB · Aufrufe: 408
Tatsächlich, aber bei mir an anderer Stelle, absolut nicht zu sehen oder zu spüren, dass da was drin ist....
 

Anhänge

  • rps20180321_172710.jpg
    rps20180321_172710.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 366

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
787
rene3006
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.198
GigaTom
GigaTom
A
Antworten
66
Aufrufe
17.129
Running
R
Zurück
Oben Unten