Android 9 - Google Play Dienste

lustitsch

lustitsch

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hej,
Nach ca 7 Stunden Nachtruhe hat mein M10P noch 98% Akku (abgestöpselt bei 100%). Unter Android 8 waren es fast immer 100%.
Nun habe ich gesehen das die Google Play Dienste ganz oben beim Verbrauch stehen... Nicht ok oder?
Screenshot_20190201_054757_com.huawei.systemmanager.jpg
 
@lustitsch
Lösche die Daten der App und starte mal das Handy neu.
Das hat schon oft Wunder bewirkt.
 
@M--G Vergessen zu erwähnen, das hab ich schon gemacht leider ohne Erfolg
 
@lustitsch
Hast du schon eine Wipe Cache gemacht?
 
@M--G Nope. Ich habe wenig Lust das Smartphone komplett neu einzurichten . Bisher kann ich mit dem minimal erhöhten Akkuverbrauch noch leben... noch.
 
@lustitsch
Beim Wipe Cache werden keinerlei Daten gelöscht.
 
@M--G Ach, ich verwechsel das immer. Kannst du mir kurz schreiben wie ich den wipe cache durchführe? Thx.
[doublepost=1549005623,1549004719][/doublepost]Hab's, danke
[doublepost=1549008856][/doublepost]Nach ein paar Minuten schaut's leider nicht so aus als ob das geholfen hätte. Ich werde es beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@lustitsch
Okay wenn nicht bleibt nur ein Werksreset ausser du kannst damit Leben.
 
Bei mir 3.18 %. Google Play Dienste
 
@uhletho Über Nacht oder während das Smartphone in Gebrauch ist?
 
Am Tag vorhin
[doublepost=1549018408,1549018258][/doublepost]In Gebrauch
 
@uhletho Bei Gebrauch schaut's bei mir auch so aus. Das der prozentuale Anteil Nachts höher ausfällt ist auch klar, aber mir erscheint der Wert Nachts einfach zu hoch. Sind denn bei dir die play Dienste bei Nichtbenutzung des Smartphones auch an erster Stelle der Akku-Verbraucher?
 
Dann bleibt euch wohl nur ein Werksreset.
 
@lustitsch
Kann ich dir morgen früh sagen
 
  • Danke
Reaktionen: lustitsch
@M--G Gibt es einen Unterschied zwischen dem Reset und den Einstellungen und dem über das Boot-Menü?
 
@lustitsch
Nein nur das wenn du es im Boot Menü machst dich genau mit dem gleichen Google Konto anmelden musst das du jetzt benutzt außer du löscht es vorher in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: lustitsch
Mal ein kleines Update:

Wipe cache durchgeführt: keine Verbesserung
Werksresett durchgeführt, Smartphone neu eingerichtet: keine Verbesserung.

Heute Nacht mit 100% um 22 Uhr abgestöpselt und auf "Ultra stromsparen" gestellt: um 5.30 Uhr waren es dann noch 96% Akku.
Da hatte ich mit Android 8 im normalen Modus meistens noch 100%.
Schon komisch, das Ganze.
 
Das ist mein PlayDienste-Report.
Wie man sieht, keine Probleme. :)
Vielleicht mal die Version updaten?

Hier bekommt man alle Versionen:
Google Play services APKs - APKMirror

Für Pie auf dem Mate 10 Pro gilt:
- 100408...#
- arm64-v8a + armeabi-v7a
- 480dpi
- Android 9+
- bitte keine Beta laden!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190301_181201_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190301_181201_com.huawei.systemmanager.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian

Sieht bei mir genauso aus, bin auch auf der aktuellsten Version. Tagsüber, wenn das m10p in Gebrauch ist ja alles in Butter, bzw. fällt nicht auf.
Aber nachts scheint irgendwas zu funken, im Flugmodus verbraucht es jedenfalls nix.


Schöner Farbverlauf übrigens, welches Theme ist das?
 

Ähnliche Themen

Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
Maverieck
Antworten
5
Aufrufe
926
Maverieck
Maverieck
H
Antworten
1
Aufrufe
1.151
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten