angepasste Version " Vodafone "

goffdel

goffdel

Stammgast
382
habe ein freies Gerät aus dem Handel und nicht von Vodafone !
und ich hatte beim ersten Einrichten auch ein Update von Vodafone ( Vodafone Karte im Gerät ) um Bestes Nutzer Erlebnis blablabla zu ermöglichen .
Nun steht unter Systemaktualisierung einmal Aktuelle Version 8.0.0.115(C432) und Aktuelle benutzerdefinierte Version VDF.DE 8.0.0.115(LT.F01) !!
Damit warn dann auch die ganze Vodafone Apps mit drauf ( wegem Nutzer Erlebnis :razz::scared:) .........
nun meine Frage : hat das irgendwelche Nachteile bei künftigen Updates ??

LG.G.
 
Gute Frage, ob das Nachteile haben kann. Glaube ich aber eher weniger, dass das irgendwelche Nachteile haben könnte.
So etwas habe ich auch schon im Telekom-Forum gelesen. Leute haben sich ein freies Handy, in dem Fall war es das Huawei P10, gekauft, im freien Handel, und bekamen dann von der Telekom so eine Anpassung wie jetzt bei dir nachgeliefert.
Kann man jetzt so oder so sehen, entweder als netten Service seines Providers, oder aber als ärgerlichen Eingriff in sein privates Eigentum, dem Handy.
Ich sage es mal so, solange man alle nachträglich installierten Apps ohne weiteres einfach löschen kann, sollte es nicht so schlimm sein ;)
Wenn der Rest Netzeinstellungen sind, kann ja nicht schaden. Das ist wahrscheinlich das, was früher diese Konfigurations-SMS war, die man selber antriggern musste.

Mein Mate 10 Pro ist direkt von der Telekom, mit Telekom SIM drin, bei mir kam bislang seitens Telekom nichts. Beim vorigen Handy, dem P10 Plus auch von der Telekom, kam auch so eine Anpassung nachgeliefert.
 
Bei mir sieht das so aus, kannst mal zeigen wie das bei dir aussieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171124-072350.png
    Screenshot_20171124-072350.png
    27,8 KB · Aufrufe: 419
Ich bin auch Telekom und das sieht so aus:
Screenshot_20171124-082159.png
 
so bei mir .....
 

Anhänge

  • IMG_20171124_132458.png
    IMG_20171124_132458.png
    51,8 KB · Aufrufe: 352
bei meinem O2 siehts identisch aus wie bei der Telekom
 

Ähnliche Themen

Evolutio
Antworten
11
Aufrufe
3.948
SavanTorian
SavanTorian
H
Antworten
17
Aufrufe
5.833
Insel01
Insel01
W
  • Gesperrt
  • WhiteFlake
Antworten
3
Aufrufe
2.691
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten