Anruf auf bestimmte Festnetznummer nicht möglich

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo zusammen,
ich liege gerade in einer Klinik und als ich vorhin die Familie zu Hause auf dem Festnetz anrufen wollte, gab es die Ansage, dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar sei. Ich habe es dann noch mehrmals probiert, immer das gleiche. Andere Festnetznummern konnte ich erreichen. Andere konnten unsere Festnetznummer sowohl vom Festnetz als auch von einem Handy aus erreichen.
Ich dachte erst, dass es an unserem Festnetzanschluss bzw. der Easybox liegen würde, aber wie gesagt, andere Handys können problemlos anrufen.
Wenn man versucht, von unserem Festnetz auf mein Handy anzurufen, klingelt mein Handy und wenn ich das Gespräch annehme, wird die Leitung unterbrochen.
Beim Mate in Einstellungen sind keine Nummern blockiert oder auf White- oder Blacklists gesetzt.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Bei welchem Anbieter ist der Festnetzanschluss? Easybox ist Vodafone? Gibt es Gemeinsamkeiten, von welchem Anbieter mobil und fest es funktioniert oder nicht?
 
Ja, Festnetz läuft über Vodafone. Ich rufe über PremiumSim (O2) an. Anrufe von Vodafone auf Festnetz hat geklappt. Ich versuche mal jemand anderen mit O2 zu finden, der es probiert.
 
Dieses Phänomen haben wir manchmal auch (KD-Vodafone). Wir sind nicht erreichbar.

@Gerry70 Gute Besserung!
 
Vielen Dank!
So, habe es jetzt nochmal mit T-Mobile und O2 (Netzclub) testen lassen. Alle können unser Festnetz erreichen. Nur mein Mate kommt nicht durch.
 
Netzclub ist direkt von O2, PremiumSIM (hab ich auch) aber Drillisch und die nutzen wirklich nur das Funknetz und haben ansonsten eigene Infrastruktur.
Vom O2 Ausfall vor ein paar Wochen war Drillisch auch nicht betroffen. Von daher könnte nun auch nur Drillisch betroffen sein.

Ein einfacher Test wäre vielleicht, deine SIM in einem anderen Gerät zu testen. Dann weisst du direkt, ob es an deinem Gerät liegt.

Und gute Besserung!
 
Ich danke dir!
Den Test muss ich nach meiner Entlassung machen, da ich nur das Mate dabei habe.
 
Da gibt es leider einige Möglichkeiten: Nummernzuordnung bei VoIP, SIM-Karte mit Homezone, Rufumleitungen. Vielleicht besucht Dich mal jemand mit einem Handy, steck doch dann mal dessen SIM in Dein Gerät.
 
Hallo zusammen,
mich plagt enau das gleiche Thema.

Seit ich das Honor V 10 nutze, kann ich plötzlich eine bestimmte Festnetznummer nicht anrufen (" Der gewünschte gesprächspatner ist vorübergehend nicht zu erreichen") . Die Nummer kann mich auch nicht erreichen (Vodafone Festnetz Anschluss).
Da es um die Nummer meiner Eltern geht rufe ich diese regelmäßig an (oder aktuell auch nicht :) )

Ganz selten (vielleicht bei 1 von 30-40 Versuchen) komme geht es misteriöserweise durch.

Alle anderen Handy oder Festnetznummern erreiche ich ohne Probleme

Ich habe einen WinSim (Drillisch) Vetrag und habe dort angerufen. Sie haben daraufhin das Routing(?!) geprüft und konnten keine Porbleme feststellen.

Ich habe sämtliche Einstellungen im Handy geprüft. Keine Sperren, Blockaden etc. Ich habe die Nummer gelöscht und neu in den Kontakten eingepeichert, habe mit Rufnummerunterdrückung angerufen, habe probiert nicht über die Kontakte zu gehen sondern direkt anzuwählen...ohne Erfolg.

Stecke ich die SIM-karte in mein altes LG G4 kann ich die Nummer ohne Porbleme anrufen und diese mich auch.

Es MUSS doch also zwangsläufig an meinem Gerät liegen?? Aber ich bin mit dem Latein am Ende.
Hat jemand noch eine Idee??

Bin aktuell ratlos.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.163
Julian23
Julian23
D
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Anzinger
A
Zurück
Oben Unten