1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gerry70, 30.07.2018 #1
    Gerry70

    Gerry70 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,
    ich liege gerade in einer Klinik und als ich vorhin die Familie zu Hause auf dem Festnetz anrufen wollte, gab es die Ansage, dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar sei. Ich habe es dann noch mehrmals probiert, immer das gleiche. Andere Festnetznummern konnte ich erreichen. Andere konnten unsere Festnetznummer sowohl vom Festnetz als auch von einem Handy aus erreichen.
    Ich dachte erst, dass es an unserem Festnetzanschluss bzw. der Easybox liegen würde, aber wie gesagt, andere Handys können problemlos anrufen.
    Wenn man versucht, von unserem Festnetz auf mein Handy anzurufen, klingelt mein Handy und wenn ich das Gespräch annehme, wird die Leitung unterbrochen.
    Beim Mate in Einstellungen sind keine Nummern blockiert oder auf White- oder Blacklists gesetzt.
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. rowi, 30.07.2018 #2
    rowi

    rowi Android-Experte

    Bei welchem Anbieter ist der Festnetzanschluss? Easybox ist Vodafone? Gibt es Gemeinsamkeiten, von welchem Anbieter mobil und fest es funktioniert oder nicht?
     
  3. Gerry70, 30.07.2018 #3
    Gerry70

    Gerry70 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, Festnetz läuft über Vodafone. Ich rufe über PremiumSim (O2) an. Anrufe von Vodafone auf Festnetz hat geklappt. Ich versuche mal jemand anderen mit O2 zu finden, der es probiert.
     
  4. Dr.No, 30.07.2018 #4
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Dieses Phänomen haben wir manchmal auch (KD-Vodafone). Wir sind nicht erreichbar.

    @Gerry70 Gute Besserung!
     
  5. Gerry70, 30.07.2018 #5
    Gerry70

    Gerry70 Threadstarter Android-Lexikon

    Vielen Dank!
    So, habe es jetzt nochmal mit T-Mobile und O2 (Netzclub) testen lassen. Alle können unser Festnetz erreichen. Nur mein Mate kommt nicht durch.
     
  6. rowi, 30.07.2018 #6
    rowi

    rowi Android-Experte

    Netzclub ist direkt von O2, PremiumSIM (hab ich auch) aber Drillisch und die nutzen wirklich nur das Funknetz und haben ansonsten eigene Infrastruktur.
    Vom O2 Ausfall vor ein paar Wochen war Drillisch auch nicht betroffen. Von daher könnte nun auch nur Drillisch betroffen sein.

    Ein einfacher Test wäre vielleicht, deine SIM in einem anderen Gerät zu testen. Dann weisst du direkt, ob es an deinem Gerät liegt.

    Und gute Besserung!
     
  7. Gerry70, 30.07.2018 #7
    Gerry70

    Gerry70 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich danke dir!
    Den Test muss ich nach meiner Entlassung machen, da ich nur das Mate dabei habe.
     
  8. magnar, 05.08.2018 #8
    magnar

    magnar Erfahrener Benutzer

    Da gibt es leider einige Möglichkeiten: Nummernzuordnung bei VoIP, SIM-Karte mit Homezone, Rufumleitungen. Vielleicht besucht Dich mal jemand mit einem Handy, steck doch dann mal dessen SIM in Dein Gerät.
     
  9. DonBenni, 06.08.2018 #9
    DonBenni

    DonBenni Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    mich plagt enau das gleiche Thema.

    Seit ich das Honor V 10 nutze, kann ich plötzlich eine bestimmte Festnetznummer nicht anrufen (" Der gewünschte gesprächspatner ist vorübergehend nicht zu erreichen") . Die Nummer kann mich auch nicht erreichen (Vodafone Festnetz Anschluss).
    Da es um die Nummer meiner Eltern geht rufe ich diese regelmäßig an (oder aktuell auch nicht :) )

    Ganz selten (vielleicht bei 1 von 30-40 Versuchen) komme geht es misteriöserweise durch.

    Alle anderen Handy oder Festnetznummern erreiche ich ohne Probleme

    Ich habe einen WinSim (Drillisch) Vetrag und habe dort angerufen. Sie haben daraufhin das Routing(?!) geprüft und konnten keine Porbleme feststellen.

    Ich habe sämtliche Einstellungen im Handy geprüft. Keine Sperren, Blockaden etc. Ich habe die Nummer gelöscht und neu in den Kontakten eingepeichert, habe mit Rufnummerunterdrückung angerufen, habe probiert nicht über die Kontakte zu gehen sondern direkt anzuwählen...ohne Erfolg.

    Stecke ich die SIM-karte in mein altes LG G4 kann ich die Nummer ohne Porbleme anrufen und diese mich auch.

    Es MUSS doch also zwangsläufig an meinem Gerät liegen?? Aber ich bin mit dem Latein am Ende.
    Hat jemand noch eine Idee??

    Bin aktuell ratlos.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Screenshot bei Google Chrome nicht möglich Huawei Mate 10 Pro Forum Freitag um 17:07 Uhr
Anruf - nicht immer Auswahl der SIM möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 22.11.2018
Mate 10 Pro piept bzw tutet während Anruf Huawei Mate 10 Pro Forum 05.11.2018
Anrufe an Mobilphone: ich höre, werde aber nicht gehört Huawei Mate 10 Pro Forum 18.09.2018
Wie alle anrufe blockieren ausser die in meiner kontaktliste? Huawei Mate 10 Pro Forum 26.08.2018
Huawei Mate 10: Anrufer hört mich nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 23.08.2018
Kein IMAP möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 06.08.2018
[Frage] Firmware Flash noch möglich? Huawei Mate 10 Pro Forum 19.07.2018
Fokus in Bildern nachträglich ändern - möglich? wie? Huawei Mate 10 Pro Forum 05.07.2018
Anrufer unbekannt Huawei Mate 10 Pro Forum 03.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei festnetz kann nicht anrufen

    ,
  2. huawei Anruf Festnetz funktioniert nicht

    ,
  3. huawei y5 anrufen nicht möglich

Du betrachtest das Thema "Anruf auf bestimmte Festnetznummer nicht möglich" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.