1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ThePhantom79, 22.11.2018 #1
    ThePhantom79

    ThePhantom79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Mate 10 nun seit wenigen Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Da ich es aber wirklich als Dual-SIM nutze, und mit beiden Telefonnummern auch telefonieren (Privat und Geschäftlich), ist es für mich ein großes Manko, dass das Telefon manchmal (!) nicht fragt, welche SIM es für den ausgehenden Anruf nehmen soll. In den Einstellungen steht natürlich "jedes mal fragen".
    So 100% kann ich noch nicht nachvollziehen, wann es genau passiert, aber wohl immer, wenn man die Nummer nicht direkt eingibt, sondern als Link aufruft bzw aus dem Telefonbuch nimmt. (auch bei gekoppelter Freisprech im Auto fragt er manchmal nicht) Wenn, dann wird aber einfach der Anruf getätigt, und dann oft die falsche SIM ausgewählt. Das ist für mich sehr ärgerlich. Auch ein wiederholtes anwählen geht bringt das gleiche Ergebnis.
    Ich muss dann immer die Nummer kopieren, und neu einfügen und dann kann manuell eine SIM wählen.

    Konnte das Verhalten von jemand anderem beobachtet werden, bzw. gibt es dafür Abhilfe? Eine versteckte Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe? ;-)

    Gruß
    ThePhantom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Screenshot bei Google Chrome nicht möglich Huawei Mate 10 Pro Forum Freitag um 17:07 Uhr
DUAL-Sim,- nur eine wird angezeigt Huawei Mate 10 Pro Forum Donnerstag um 16:36 Uhr
Mate 10 Pro piept bzw tutet während Anruf Huawei Mate 10 Pro Forum 05.11.2018
Anrufe an Mobilphone: ich höre, werde aber nicht gehört Huawei Mate 10 Pro Forum 18.09.2018
Wie alle anrufe blockieren ausser die in meiner kontaktliste? Huawei Mate 10 Pro Forum 26.08.2018
Huawei Mate 10: Anrufer hört mich nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 23.08.2018
Kein IMAP möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 06.08.2018
Anruf auf bestimmte Festnetznummer nicht möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 30.07.2018
Kontakte in der Direktwahl, werden immer wieder mal gelöscht. Huawei Mate 10 Pro Forum 24.07.2018
[Frage] Firmware Flash noch möglich? Huawei Mate 10 Pro Forum 19.07.2018
Du betrachtest das Thema "Anruf - nicht immer Auswahl der SIM möglich" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.