Anruf - nicht immer Auswahl der SIM möglich

T

ThePhantom79

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich nutze das Mate 10 nun seit wenigen Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Da ich es aber wirklich als Dual-SIM nutze, und mit beiden Telefonnummern auch telefonieren (Privat und Geschäftlich), ist es für mich ein großes Manko, dass das Telefon manchmal (!) nicht fragt, welche SIM es für den ausgehenden Anruf nehmen soll. In den Einstellungen steht natürlich "jedes mal fragen".
So 100% kann ich noch nicht nachvollziehen, wann es genau passiert, aber wohl immer, wenn man die Nummer nicht direkt eingibt, sondern als Link aufruft bzw aus dem Telefonbuch nimmt. (auch bei gekoppelter Freisprech im Auto fragt er manchmal nicht) Wenn, dann wird aber einfach der Anruf getätigt, und dann oft die falsche SIM ausgewählt. Das ist für mich sehr ärgerlich. Auch ein wiederholtes anwählen geht bringt das gleiche Ergebnis.
Ich muss dann immer die Nummer kopieren, und neu einfügen und dann kann manuell eine SIM wählen.

Konnte das Verhalten von jemand anderem beobachtet werden, bzw. gibt es dafür Abhilfe? Eine versteckte Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe? ;-)

Gruß
ThePhantom
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
martinfd
martinfd
D
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Anzinger
A
H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten