Apps verbergen

S

spyz

Neues Mitglied
11
Hallo, nachdem ich mein Material jetzt eingerichtet habe, würde ich gerne diverse Apps verbergen da diese per Widget oder sonst wie genutzt werden.
Hat da jemand eine Funktion zu gefunden? In älteren Emui Versionen ging es wohl mal.
 
Hallo
Benutzt du die App Drawer Einstellung oder ohne.
Wenn du ohne hast, kannst die App nur in nen Ordner auf dem Startschirm verschieben, verberge geht leider nicht
 
Eigentlich wollte ich den Appdrawer benutzen. Dann muss ich wohl ein anderen Launcher testen. Einen Ordner wollte ich mir auch nicht anlegen. Laut Google ging es in EMUI 3 und 4.
 
Grad ausgepackt und .. ja .. ist blöd ;-)

So wie's ausschaut muss hier mit der Funktion "Private Space" gearbeitet werden, wenn man Apps ausblenden will. Somit hat man eine private Umgebung, die man über einen zweiten Fingerabdruck aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Space?
 
avfreak schrieb:

f56fca066f94289e450cedf96e61f19e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: avfreak
spyz schrieb:
Hallo, nachdem ich mein Material jetzt eingerichtet habe, würde ich gerne diverse Apps verbergen da diese per Widget oder sonst wie genutzt werden.
Hat da jemand eine Funktion zu gefunden? In älteren Emui Versionen ging es wohl mal.

Genau das funktioniert nicht mehr, warum auch immer:

Apps ausblenden
 
gogega schrieb:
Genau das funktioniert nicht mehr, warum auch immer:

Apps ausblenden
Fand das alte auch schön einfach .. ist aber m.E. der richtige Schritt. Apps waren sonst noch überall sichtbar. fehlt allerdings ein einfacher Weg die Apps in den private space zu schieben .. und wieder zurück .. hab's aber auch noch nicht getestet.
 
@daniello

Das Ausblenden war generell nützlich für die Übersicht auf den Screens (ohne AppDrawer), wenn etwa Apps schon durch Widgets "vertreten" waren oder eben wenig genutzte Systemapps ausgeblendet werden sollten. Das Ausblenden diente damit eben nicht vordringlich der "privacy". Daher ist das Abschaffen eigentlich eher ein Rückschritt ;)
 
@gogega

Yep .. 100% d'accord .. ich hätte auch gerne beide .. aber wenn ich wählen müsste hätte ich mich für den Private Space entschieden. Da das einfache Ausblenden nun fehlt werde ich mich für die Oberfläche mit App-Drawer entscheiden müssen und mich darüber ärgern, dass mir so ein Icon am unteren Rand fehlt. Mit den ganzen Gruppenordnern komme ich vermutlich nicht klar, die ich sonst bräuchte.

Private Space hab ich gestern noch kurz mit gespielt .. ist ziemlich klug gemacht. Es gibt auch den erwarteten App-Manager um Daten zwischen den Welten hin und her zu kopieren. Werde heute weiter experimentieren. Spannend ist z.B. auch was passiert, wenn man den PS löscht .. landen dann alle Apps z.B. in einer Gruppe Private Space im Hauptlauncher, die man irgendwann mal dort hin geschoben hat .. usw .. usw.

Edit: Muss mich leider korrigieren .. Apps können nicht hin und her geschoben werden. Und Apps mit HW Backup in diesen Space zurückzuspielen funktionert auch nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, Miss Montage und Gerry70
Apps bekommt man da nur händisch rein. Im Private Space Modus an den PC anschließen dann auf die Interne SD spielen und per File Manager app aus dem PS direkt installieren. Alle anderen Versuche .. mit OTG und so - sind gescheitert. Macht jetzt alles was es soll.
ABER: Ein Wehrmutstropfen .. im Main Space sieht man im App-Manager die Apps leider noch immer .. und man erkennt auch, dass sie sich in einem anderen Profil befinden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
903
DarkAngel
DarkAngel
lennysworld
Antworten
7
Aufrufe
956
rene3006
R
R
Antworten
2
Aufrufe
786
rene3006
R
Zurück
Oben Unten