AppTwin -> WhatsApp Speicherort?

P

Psycho85

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Leute

Das Huawei Mate10 ist ja ein DualHandy,

Ich würde nun gerne meine 2 Handys zusammenlegen,

als solches soll natürlich auch das Whatsapp Backup mit eingespielt werden.

Wo Speichert die AppTwin das Backup ?
Ich möchte das Backup des alten Handys einspielen.
Das Bestehende schon laufende Whatsapp aber nicht überschreiben.
Auch geht ja nur 1 Whatsapp Backup pro Google Account ?

Grüße
 
Ich nutze auch WhatsApp als AppTwin, habe auf die schnelle den Speicherort auch nicht lokalisieren können.
Angezeigt wird mir in der Galerie /storage/emulated/10/Whatsapp.. Aber den Ordner finde ich nicht.
 
wäre interessant wo das Backup gespeichert wird.
um es zu sichern bzw in meinem Fall zum Wiederherstellen einspielen zu können
 
Diese Datei müsste es sein, oder am besten den ganzen Ordner kopieren.

IMG_20171218_071858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild gespoilert.
Mach doch ein Backup auf Google Drive
 
turbo1781 schrieb:
Diese Datei müsste es sein, oder am besten den ganzen Ordner kopieren.

Welche Dateien man kopieren muss, ist dem TE bewusst. Es geht ihm darum, wohin er die kopieren soll. Die Whatsapp Ordner der ersten Whatsapp Version liegen ja unter Whatsapp/Media/Whatsapp Images
 
Sollte ganz einfach gehen.
Lass dir auf der geklonten App ein Bild senden. Das Bild suchst du in der Galerie und gehst auf Details und da steht der Pfad der Dateien bzw der wo das geklonte WhatsApp liegt.
 
@Evolutio soweit war ich auch schon. Siehe #2.. Nur standardmäßig ist der Datei Explorer auf emulated/0 und ich kann weder mit einem Datei Explorer noch mit der Dateien App auf eine andere Virtuelle Partition zugreifen.
 
@TheGalaxy ich habe evtl. die Lösung für dich. Hat etwas gedauert. Aber der Tipp mit Emulated/10 hat geholfen.

Verbinde dein Handy über Kabel mit deinem PC. Öffne eine CMD mit ADB Zugriff.
Dann gibst du diesen Befehl ein.
Code:
adb shell ls -als /storage/emulated/10
Da sollten dann z.B. zwei Ordner erscheinen:
- Android
- WhatsApp

wenn WhatsApp dabei ist, kannst du die Dateien einfach per
Code:
adb push PFAD_ZUR_DATEI  /storage/emulated/10/WhatsApp/DATEINAME

falls er einen Fehler ausgibt, dass er C:\/storage/emulated/10/WhatsApp/DATEINAME nicht findet, nehme probiere den Befehl:
Code:
adb push PFAD_ZUR_DATEI  storage/emulated/10/WhatsApp/DATEINAME
 
  • Danke
Reaktionen: RmXsTyLe und Miss Montage
Hallo Evolutio!

Vielen Dank für das Posten Deiner Lösung, die bei mir super geklappt hat. Gibt es eine Möglichkeit, ganze Ordner so zu verschieben ? Die einzelne Datei "msgstore.db...." kann man ja auf diesem Wege unkompliziert kopieren, wenn man aber den Ordner mit Bildern und Sprachnachrichten etc. einfügen will, ist das natürlich blöd, wenn man die Sachen einzeln kopieren müsste.

Gruß
RmX
 
@RmXsTyLe leider unterstützt Android nicht das unzip (für ZIP's) noch das tar (für .tgz-Dateien) -Command um gepackte Dateien zu entpacken. :(
Aber es gibt ein paar Skripte die die Dateien mit Ordner Übertragen z.B. android: Recursive copy with adb push (leider nur Linux & OSX). Aber freut mich, dass das geklappt hat. Ich konnte es leider nicht testen und war nur eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Schade Das es einem. So schwer gemacht wird.

Es geht ja nicht nur um das einspielen
Nein das backup erstellen geht ja auch nicht

Man kann in seinem Google Account bestimmt keine 2 whatsapp backups vom selben Handy haben?


Hierfür wäre ein root fast wieder interessant
Aber hmmmm
 
Sehr angenehm lässt sich für TotalCommander das ADB Plugin verwenden.
Damit hat man eine "Art" Browser und kann kopieren wie ein FileSystem :)
 
Na das ist ja mal wieder total super... Hab diese Funtkion erstmalig am P9 entdeckt ( und das war kein Dual-sim Handy )
Hab das dann ausprobiert und es gab im internen Speicher dann noch eine zusätzlichen Ordner in welchem dann der ganz normale Whatsapp-ordner für die entsprechende Nummer war.
Man konnte also genauso Daten sichern wie im Haupt-account.
Auch war es am P9 noch möglich, TWIN-App oder Clone-app oder wie auch immer zu nutzen, wenn die SD-Karte als Hauptspeicher eingestellt war. Geht jetzt leider auch nicht mehr.
Schade. Manche Sachen kann und muss man einfach nicht verstehen....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
985
Dresden1982
D
B
Antworten
4
Aufrufe
3.529
Bernie03
B
Duffman
Antworten
5
Aufrufe
1.082
Insel01
Insel01
Zurück
Oben Unten