Aufgeben des USB C Anschlusses

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufgeben des USB C Anschlusses im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen liebe Forencommunity,

Ich habe mein Mate 10 Pro am 18.02.2018 auf eBay erstanden und musste gestern feststellen, dass der USB C Anschluss vom einen auf den nächsten Moment keine Kopfhörer mehr erkennt und das Handy auch generell keine Datenkabel mehr erkennt. Kein Computer erkennt das Handy mehr, es lädt nur noch an der Steckdose. Nachdem ich nun gestern fast den gesamten Tag mit dem Huawei Support gechattet habe, einen Hardreset durchführen musste, wird das Gerät heute zum Service Center geschickt. Garantie ist ja noch vorhanden.
Dieser Post ist als Information, welche Fehler nach längerer Zeit auftreten können, gedacht. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit dem M10P gemacht?

Racoura
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schattenkrieger

Gast
@Racoura, ich habe das Mate schon seit Ende 2017 und bisher sind keine Schäden aufgetreten.
 
U

uhletho

Stammgast
Keine Probleme seit Monaten.
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Nun, das klingt ja recht positiv. Vllt ist es ja doch nur ein Einzelfall bei mir! Danke für die Rückmeldungen.
 
U

uhletho

Stammgast
Mein Kind hat sich sogar schon bei mir aufs Handy gestellt auf dem Sofa. Da war der ladestecker voll verbogen. Dachte schon das wars für die Buchse. Alles gut. Nur der ladestecker war voll verbogen und geknickt. Die Buchse hat null Schaden erlitten.
 
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
schattenkrieger schrieb:
@Racoura, ich habe das Mate schon seit Ende 2017 und bisher sind keine Schäden aufgetreten.
Ich habe mein M10Pro auch seit Ende 2017 und bis jetzt keinen Hardware Defekt festgestellt.
 
C

Chrishoode

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein Mate ähnlich lange wie du. Hatte das gleiche Problem letzten Oktober ,ich war dann im Service Center in Berlin, dort hat man das innerhalb von 2h wieder repariert.
Wieso weshalb, bzw. ob sowas öfter vorkommt wurde mir nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knorpel

Knorpel

Stammgast
vielleicht ist auch bloß Dreck in der Buchse. Merkt man, wenn der Stecker nicht mehr einrastet
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Nein, leider war es wirklich was ernsteres. Hab das Handy jetzt auch schon wieder, laut Werkstatt wurde ein Bauteil ausgetauscht, vermute mal dass es sich um den Anschluss handelt. Jetzt geht auf jeden Fall wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
November 2017er Modell, läuft immer noch super! :)