Backcover gerissen

B

Barfüsser

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo allerseits,
ich habe gerade mein Backcover gekillt. Hat offenbar im Bereich des rechteckigen Ausschnittes der original Schutzhülle bei der Arbeit mit einem spitzen Gegenstand einen Schlag direkt oberhalb der LED bekommen.
Kann man das leicht selbst austauschen bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit einem Service gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Barfüsser
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Wenn ich das so richtig sehe, gehört der Rahmen nicht zum Austauschteil? Du hast nicht zufällig noch ein Video griffbereit, wo man sieht, wie man am besten die alte Klebefolie runterbekommt und so weiter? Wenn nicht muss ich selbst suchen.
 
Gern geschehen :)

Der Rahmen (Gehäuse) gehört nicht zum Austausch ;)

Die alte Klebeband kannst du mit den Fingernägeln ab rubbeln....Je wärmer sie ist, umso leichter geht sie ab :)
Du kannst gerne auf meine HP schauen und dir Inspirationen holen :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Barfüsser
Super, vielen Dank für die Infos. :1f44d:Ersatz ist bestellt, mal sehen, ob ich das als absoluter Neuling in Sachen Smartphonereparatur auch so einfach zu wechseln finde wie Du (ich fürchte eher nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einfach probieren, es ist einfacher als man denkt :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Barfüsser
Hallo, super schon mal die vielen Tipps hier zu bekommen. Hatte leider auch das Problem ist meinem Akkudeckel am 10Pro. Der neue Deckel ist auch heute gekommen und ich wollte vom alten Deckel den Fingerabdrucksensor und die Linsen wechseln. Nur leider fehlt da die Folie. Und ich habe kein Folienset gefunden. Habt ihr da nen Tipp?
Hier mein Backcover: Huawei Mate 10 Pro Backcover Akkudeckel Midnight Blau + integrierte Klebefolie | eBay

Vielen Dank schon mal.
 
@HerrDoctorPhone Gibt es da bestimmtes Klebeband. Über einen Tipp würde ich mich freuen ;-)
 
3M
Das ist das Gängigste. Andere Möglichkeit wäre kleben, aber a. es geht sehr schlecht wieder zu demontieren, im schlimmsten Fall geht das Cover Kaputt und b. die Tube reicht für 100 Phones ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33

Ähnliche Themen

lowContent
  • lowContent
2
Antworten
26
Aufrufe
23.022
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten