Bei VPN Verbindunsaufbau startet das Gerät neu

mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo Zusammen,
wenn ich mit meinem Pro eine VPN Verbindung aufbauen möchte startet das Gerät neu. Also ich sehe gerade noch den Status "verbunden" und dann bootet das Gerät. Ich habe das mit zwei verschiedenen VPN Verbindungen versucht, beides mal gleich. Gestern Abend vom WLAN aus hatte das funktioniert, das kann ich gerade aber nicht testen. Bin jetzt im Mobilen Netz.
Hat das sonst noch jemand beobachtet so ein Verhalten?

Schöne Grüße
mabox

EDIT: Konnte es gerade von einem WLAN aus testen, da macht das Gerät keine Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für VPN, OpenVPN Connect, habe keine Probleme damit. Keine Neustarts.
 
Den Fehler kann ich bestätigen, viel mir vor ein paar Tagen auf.
Ich hatte irgendwann mal vpncilla gekauft und damit tut es.
 
Ok aber das ist doch ein Mega-Bug eigentlich oder? Ich hatte seither an meinem OnePlus3 absolut null Probleme was das angeht. Habe genau das Gleiche gemacht und eingerichtet. Kann man da auf ein Update hoffen? Müsste doch auf jedenfall eine Softwaregeschichte sein, keine Hardware.....kenn mich da nicht so aus......
 
Das ist ganz sicher Software, geht ja via WLAN oder mit third party apps.
 
  • Danke
Reaktionen: mabox
Ok vielen Dank für die Info ktulu73
 
Ich habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung? Ich möchte meine vpn Daten ungern in eine App eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt noch nichts. Unglaublich das sowas vorkommt und ein so teures Gerät mit solch einem Fehler ausgeliefert wird. Ist mein erstes Huawei und ich bin bis jetzt noch nicht überzeugt von dem Gerät und der Marke.
 
VPN stürzt bei mir beim nativen Client auch ab. PPTP-Zugänge funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das jetzt sein das es bei einem geht und bei anderen nicht? Habs grad nochmal geschaut, Gerät geht sofort aus wenn ich im mobilen Netz versuche eine VPN zu erstellen. Kann es was ausmachen welchen Typ VPN man eingestellt hat? Ich hab IPSec Xauth PSK zur Fritz Box.
Bin grad echt am überlegen ob ich das Gerät wieder zurückschicke, überzeugt mich bis jetzt nicht das Gerät..... für den Preis.
 
@mabox

Edit: Hab meinen Unsinn in #9 mal aufgeräumt.

Für mich sind das nur Backup-Routen .. für den Zugang zur Fritzbox kann ich VPNCilla wärmstens empfehlen :)
 
@daniello. Also VPNCilla funktioniert dann? Bedeutet das jetzt aber das es das Problem nur in Verbindung mit der Fritz Box gibt oder ist es egal zu welchem Router man sich verbindet? Was war nochmal PPTP? :)
 
@mabox

Ich vermute, dass die EMUI VPN-Einstellung "IPSec Xauth PSK" ein Ding weg hat.

PPTP is tauch ein Tunnelprotokoll .. nicht so sicher wie VPN. Bin da aber auch kein Experte.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
4
Aufrufe
2.047
Fischlefreund
Fischlefreund
U
Antworten
2
Aufrufe
1.767
uhletho
U
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
987
rene3006
R
Zurück
Oben Unten