Bilder wirken auf dem TV farblos. MirrorShare

A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Die Fotos sehen auf meinem TV (Samsung, 4k, HDR, 10Bit, >1000cd/m2) nicht so gut wie auf dem Mate10 aus. Irgendwie farblos. Ich habe bemerkt das sich die Farben beim Bewegtbild verändern. In dem kurzen Moment wo sich das Bild bewegt sieht es viel farbenfroher aus, so wie auch auf dem Mate. Wenn der Effekt vorbei ist wirkt es irgendwie ausgewaschen. Woran liegt das? Gibt es eine andere gute/bessere Möglichkeit Inhalte auf den TV zu bringen?

Samsung Smart View App funktioniert nicht. Vielleicht keine Oreo Unterstützung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ganz logisch, die TV Geräte haben wie die meisten PC Monitore auch einen Matten Bildschirm.
 
Wieso passen die Farben solange sich das Bild bewegt und werden erst schlecht wenn das Bild stehen bleibt? Kann dann ja nicht mit einem matten Bildschirm zusammen hängen. Ich habe es auf einem Samsung UE55KS7090 aus 2016 probiert. Das die meisten TV Geräte einen matten Bildschirm haben wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pysk - Grund: Unnötiges Direkt Zitat entfernt.
@aaalias
Kannst du dein TV Gerät als Schminkspiegel benutzen? Nein, dann schau ins Smartphone, die kannste fast alle als Schminkspiegel benutzen, dann weißte auch den Unterschied was Matt und nicht Matt ist.
 
@Souldream Hab ich jetzt gerade mal getestet. ES würde keinen Unterschied machen ob ich zum schminken mein Mate oder den ausgeschalteten TV nutzen würde. Kannst Du ja demnächst mal im Markt bei einem Samsung Q7 oder evtl auch anderem SUHD bzw UHD Premium TV versuchen. Wenn ich das MacBook neben das Dell Latitude stelle sehe ich sehr wohl den Unterschied zwischen Matt und glossy. Und wie gesagt in kurzen Sekunde in welcher sich das Bild bewegt passen die Farben und wenn es stehen bleibt wird es ausgewaschen
 

Ähnliche Themen

Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
671
chrs267
chrs267
H
Antworten
1
Aufrufe
639
rene3006
R
H
Antworten
3
Aufrufe
1.263
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten