"Bluetooth Absolute Volume" kommt und geht

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
ich habe gerade beim Mate 10 Pro ein Phänomen reproduziert, welches ich aber zu 99% sicher schon beim LG G4 beobachtet habe (damals dachte ich, ich bin verrückt): ab Werk funktioniert "Bluetooth Absolute Volume". Nach zwei Tagen Benutzung geht es auf einmal nicht mehr. Nach einem Werksreset geht es dann wieder.

"Bluetooth Absolute Volume" ist ein Betriebssystem Feature und es geht darum, daß der Kopfhörer die Lautstärke des Handies regelt. Ohne dem passiert es zB., daß, wenn das Handy gerade sehr leise gestellt ist, daß man am Kopfhörer laut drehen kann so viel man will, es bleibt leise. Mit dem Feature jedoch wird das Handy selbst lauter gedreht.
Apple hat das schon seit ewig so implementiert, mache Cyanogenmod Versionen hatten es drinnen. Oneplus hat es auch. Die meisten anderen nicht.

Kann das irgendjemand nachvollziehen? Können vielleicht Leute berichten, wie es bei ihnen gerade ist?
Ich habe das Handy am ersten Tag fix fertig aufgesetzt, es sind also keine Apps oder Settings dazu gekommen. Irgendwann hat das Feature aufgehört zu funktionieren. Nachdem ich es nun schweren Herzens zurück sende, habe ich ein Werksreset gemacht und siehe da - geht wieder.

Es würde mich einfach wahnsinnig interessieren, wie das sein kann, zumal es, wie gesagt, schon beim G4 so war.

Thx,
reach
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das beim G4 schon so war, würde ich das Problem eher bei der App als beim Phone vermuten. Hast Du den Entwickler schon mal kontaktiert?
 
"Bluetooth Absolute Volume" ist ein Betriebssystem Feature, keine App! Hab den orig. Post entsprechend upgedatet.
 
Sorry, falsch gelesen...

Bei mir sind Handy- und Kopfhörerlautstärke getrennt geregelt, d. h. Kopfhörerlautstärke hat keinen Einfluss auf die Handy Lautstärke.

M. E. ist das je nach Handy vorhanden oder nicht
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
B
Antworten
5
Aufrufe
604
Espressojunkie
Espressojunkie
LisaChun
Antworten
1
Aufrufe
1.018
LisaChun
LisaChun
Zurück
Oben Unten