Bluetooth + Comand online Probleme beim Mate 10 Pro

LisaChun

LisaChun

Neues Mitglied
0
Hallo.

Besitze ein Mate 10 Pro Dual Sim seit es ofc rauskam. Bin bisher immer zufrieden gewesen. Jetzt habe ich aber doch ein kleines Problem.

Fahre einen Mercedes mit dem großen Comand NTG5 star1.
Das letzte Update xx.183 Android 10 war / ist drauf. Seit 3 Jahren von übergang Android 9.x - 10.xx hatte ich nie Probleme.
Ich steige ins Auto und Bluetooth Connected sich sofort mit meiner Music. Wenn ich auf Stick oder Radio umschalte und mal eine Nachricht via Whatsapp abfrage lief alles immer über die Boxen. Ich konnte dann im Handy noch auswähle MB Bluetooth oder mein Gerät. Standard MB Bluetooth war eingestellt bis heute. Wenn ich eine App Starte egal wo ich mit befinde wie z.b die Blitzerapp, alles über MB Lautsprecher was halt normal ist.

Jetzt wollte ich mal aufgrund ein Problem was mich durchweg störte auf Android 9.0 alles zurückspulen mit Hsuite was sehr gut ging. Das Problem war das iczh jedesmal mein Handy wenigsten anmache bzw.öffne das er überhaupt Telefonempfang hat. Bei Android 10 war es so das wenn ich nicht einmal das Mate 10 Pro öffne das kein Telefonbalken zu sehen ist und ich über MB auch nicht telefonieren konnte geschweige angerufen werden konnte. Es klingelte immer mein Telefon wenn ich dran ging switchte es dann auf MB Lautsprecher. Ätzend. Habe seit Android 10 damit leben müssen bis ich jetzt vor kurzen den Thread entdeckt habe hier mit Hsuite schnell wieder alles ohne schnick schnack zurück auf 9.0 switchen kann.

Jetzt ist es so das mit 9.0 wie auch mit 10.183 was ich wieder drauf habe weil ich mit 9 einfach meine Nerven verloren habe, die bluetooth verbindung nicht mehr korrekt läuft.

Wenn ich z.b. bevor ich irgendwas mache Radio höre oder über Stick und die Blitzapp starte, verbiendet sich ganz normal. Sobald ich einmal Bluetooth Music höre ich ich wieder zurückswitche auf Stick oder Radio geht nichts mehr an. Nur noch über Audio Bluetooth. Muss komplett alles ausschalten und von vorne beginnen.

Also Ich höre über Bluetooth Music und Switche auf Radio und starte eine App. Kein Ton und keine Verbindung wie auch über Whatapp. Noch nichtmal höre ich was am Mate10 pro. Alles Stumm.

Steige ich z.b. ins auto und starte sofort was voreigestellt ist Radio oder Stick und starte dann eine App oder oder. funktioniert alles. Sobald ich einmal Music über Bluetooth höre ist alles was für den A...

Was für Häkchen muss ich setzen das Bluetooth überall funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es nicht gelöst. Wenn ich die Bluetooth Verbindung einmal trenne und wieder aktiviere laufen alle apps die über das Mate 10 pro gestartet werden ganz normal über Bluetooth Benz Verbindung. Sobald einmal Medien aktiviert ist und ich wieder umswitche, geht nichts mehr ausser man bleibt bei Medien.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
381
juni
J
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.338
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
Zurück
Oben Unten