Bluetooth-Keyboard nicht koppelbar!

M

macheledt

Stammgast
263
Hallo!

Ich besitze schon seit einiger Zeit ein Microsoft Universal Keyboard, das ich immer problemlos mit meinen Smartphones und Tablets verbinden konnte (Samsung, Apple, Sony). Nun habe ich das Mate 10 pro, dass eigentlich ein tolles Gerät ist, jedoch mit Bluetooth so seine Probleme hat. Immer mal wieder bricht die Verbindung zu meinem Skoda ab.

Mein größtes Problem ist jedoch, das ich das Keyboard leider nicht koppeln kann! Weder mit dem Mate 10 pro noch mit meinem Mediapad M5 8.4. In der Anzeige steht zwar, das es verbunden sei, jedoch wird keinerlei Eingabe an das Smartphone oder das Tablet übertragen! Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung oder ist Huawei einfach inkompatibel mit dem normalen Bluetooth? Würde das auf Grund der tollen Hardware gerne lösen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@macheledt

was das Keyboard angeht, so kann ich nicht wirklich helfen, da ich keines habe. Was die Probleme mit deinen Skoda angeht, so könnte es helfen (schreibe extra könnte und nicht muss) das du da mal deinen Gerätenamen bei den Bluetooth Einstellungen änderst auf einen relativ kurzen Namen ohne Leerzeichen, Sonderzeichen etc. Ich habe bei mir z. B. auf nur Huawei geändert und seit dem keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen etc. Fahre auch einen Skoda Octavia und alles funzt so wie es soll. Das heißt nicht das es bei dir auch funktioniert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Keiner eine Idee? Habe es noch mal bei verschiedenen Geräten in der Familie überprüft -> überall funktioniert das Keyboard korrekt und ohne Probleme. Nur bei meinen beiden Huawei-Geräten habe ich keine Funktion! Ist der Bluetooth-Chip so grottig und anders?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
261
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
329
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
544
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten