Blutooth Auto off

K

kibdidi

Neues Mitglied
1
Hallo,
hallo habe seit vorgestern das Update aufgespielt.
Unter Emui 8 konnt ich die Bluetoothverbindung nach verlassen meines Autos mit der oben genannten App automatisch trennen.
Jetzt werde ich von Emui 9 aufgefordert dem Beenden zuzustimmen.
Dieses Bestätigen gibt es nur bei Blutooth.Bei Wlan oder Datenverbindung nicht.
Ist das von Android so gewollt und hat noch jemand dieses Problem?

Grüße kibdidi
 
Hast du mal einen link zur app?
Ich finde da eine, die 2012 das letzte mal aktualisiert wurde, dass die nicht mehr ordentlich funktioniert ist kein wunder.
Der Name ist allerdings so generisch, dass du eine ganz andere app meinen kannst
 
Stimmt, das Verhalten hat sich in Android 9 oder aktuellem Services Framework offenbar geändert. Dürfte eine Sicherheitsmaßnahme sein, damit Bluetooth Beacons, die einen z.B. in Geschäften verfolgen nicht mehr funktionieren. Eine Bluetooth Funktion in dem Zusammenhang hat Google vor kurzem deaktiviert, weil sie missbraucht wurde.
Es gibt ein Tasker Plugin, das den Fingertip auf den Bestätigungsdialog erledigen kann, damit soll es weiterhin automatisch gehen.
Oder erstmal abwarten, das Verhalten von VPN Verbindungen hat sich auch mehrfach geändert. Von einer Bestätigung bei jedem Verbindungesaufbau über einem Haken zum dauerhaften Bestätigen bis zu aktuell vermutlich einer eigenen Berechtigung. Da wird hat nichts mehr abgefragt, bei einigen Programmen aber noch ein Warnhinweis angezeigt.
Endgültig ist nichts ;-)
 
@rowi,hast du eine Anleitung wo ich dieses Plugin finde und es installieren kann.
 
Es soll mit AutoInput (AutoInput – Tasker and Join) gehen.
Wenn es wirklich funktioniert, würde ich aber damit rechnen, dass das nicht dauerhaft funktioniert. Immerhin ist es ein Systemdialog und so ganz grundsätzlich soll da nicht irgendeine App Dinge auslösen können
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
F
Antworten
1
Aufrufe
1.048
rene3006
R
LisaChun
Antworten
1
Aufrufe
1.018
LisaChun
LisaChun
Zurück
Oben Unten