Dateien werden beim Verschieben gelöscht

progastar

progastar

Stammgast
192
Ich hab' unter /DCIM in Verzeichnis Old eingerichtet, für Bilder, die ich aufheben will. Nun hab' das P10 an einen Windows 10 PC gehängt und dann im Windows-Explorer Bilder von

DCIM\Camera nach DCIM\Old

verschieben wollen. Es kommt die Meldung: "Das Gerät ist ausgelastet..." und es rödelt endlos. Wenn ich dann den Vorgang abbreche ist das Bild gelöscht. Es ist weder in dem einen noch in dem anderen Ordner.
Eigentlich sollte beim Verschieben eine Datei erst nach erfolgreichem Kopieren gelöscht werden. Das ganze läßt sich reproduzieren, jetzt sind einige Bilder flöten.

Kann das mal jemand mit 'nem Testbild nachstellen, ob ich de einzige bin, oder ob das bei euch auch auftritt?
 
...hatte recherchiert (wahrscheinlich schlecht :glare:) aber nichts gefunden. Danke für den Link zum Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
Hierzu noch zwei generelle Tips, auch wenn Dir die im konkreten Fall wohl nicht mehr helfen:
  1. Wenn Quelle und Ziel beide im Gerät (inkl externer SD) sind, dann ist es immer sicherer (und schneller) direkt auf dem Gerät zu kopieren/verschieben als per PC
  2. Statt zu verschieben ist es generell sicherer zu kopieren, dann zu prüfen ob die Dateien korrekt angekommen sind und und sie im Ausgangsordner zu löschen. Dauer zwar etwas länger, aber zumindest bei wichtigen Daten sollte man das immer so machen.
Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66 und Beutelbär

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
487
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.362
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
H
Antworten
1
Aufrufe
646
rene3006
R
Zurück
Oben Unten