1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. unbeliveable89, 13.05.2018 #1
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Threadstarter Android-Experte

    Halle Mate'ler,

    ich habe nun auch seit kurzem einen nervigen Bug: und zwar lässt sich das Display oft nicht mehr automatisch drehen, obwohl die (Schnell-)Einstellungen das erlauben. Es hilft nur ein Neustart - aber später ist es irgendwann wieder so.

    Konnte das schon einmal jemand anderes beobachten? Gibt es hier einen Lösungsansatz?

    In diesem Forum konnte nicht nichts dazu finden.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. burli0, 13.05.2018 #2
    burli0

    burli0 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich würde mit anderen apps den Lagesensor testen. zb Irgendwas mit Wasserwaage
     
  3. unbeliveable89, 13.05.2018 #3
    unbeliveable89

    unbeliveable89 Threadstarter Android-Experte

    Scheint alles io zu sein. Ich beobachte Mal weiter.im Moment tut auch alles.

    Danke trotzdem für den Tipp!
     
  4. freibooter, 13.05.2018 #4
    freibooter

    freibooter Android-Lexikon

    Ich kann mich @burli0 nur anschließen. Ich selbst habe den Fehler noch nicht beobachten können.

    Auf einem älteren Smartphone meiner Frau gab es ähnliche Probleme mit dem Helligkeits-Sensor. Der funktionierte nach einem Neustart perfekt, hing sich aber kurze Zeit später - meist wenn das Handy in der Tasche getragen und bewegt wurde - auf. In dem Fall war's ein eindeutiger Hardware-Defekt.

    Wenn der Orientierungs-Sensor irgendwann nach dem Neustart keine korrekten Werte mehr ausgibt, tippe ich hier stark auf einen Hardware-Defekt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Accuweather - aktualisiert nur noch sporadisch Huawei Mate 10 Pro Forum 16.05.2018
Google Assistent, aktiveren trotz Display-Sperre? Huawei Mate 10 Pro Forum 08.05.2018
Huawei Mate 10 Pro Display Schaden (Datenrettung) Huawei Mate 10 Pro Forum 03.05.2018
Google Fotos: Cast funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 01.05.2018
Google Übersetzer Tap to translate funktioniert nicht richtig mit Huawei mate 10 pro Huawei Mate 10 Pro Forum 20.04.2018
Display schaltet sich selbständig ein....? Huawei Mate 10 Pro Forum 12.04.2018
Always on Display Benachrichtigungen Huawei Mate 10 Pro Forum 04.04.2018
Magazin-Entsperrstil funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 29.03.2018
Mate 10 Pro Display Huawei Mate 10 Pro Forum 25.03.2018
Kratzer auf Display Huawei Mate 10 Pro Forum 22.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 pro auto drehen

    ,
  2. huawei pro 10 dreht keine Bilder

Du betrachtest das Thema "Display Drehen funktioniert nur sporadisch" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.