Display Drehen funktioniert nur sporadisch

unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
550
Halle Mate'ler,

ich habe nun auch seit kurzem einen nervigen Bug: und zwar lässt sich das Display oft nicht mehr automatisch drehen, obwohl die (Schnell-)Einstellungen das erlauben. Es hilft nur ein Neustart - aber später ist es irgendwann wieder so.

Konnte das schon einmal jemand anderes beobachten? Gibt es hier einen Lösungsansatz?

In diesem Forum konnte nicht nichts dazu finden.

Viele Grüße
Alex
 
ich würde mit anderen apps den Lagesensor testen. zb Irgendwas mit Wasserwaage
 
Scheint alles io zu sein. Ich beobachte Mal weiter.im Moment tut auch alles.

Danke trotzdem für den Tipp!
 
Ich kann mich @burli0 nur anschließen. Ich selbst habe den Fehler noch nicht beobachten können.

Auf einem älteren Smartphone meiner Frau gab es ähnliche Probleme mit dem Helligkeits-Sensor. Der funktionierte nach einem Neustart perfekt, hing sich aber kurze Zeit später - meist wenn das Handy in der Tasche getragen und bewegt wurde - auf. In dem Fall war's ein eindeutiger Hardware-Defekt.

Wenn der Orientierungs-Sensor irgendwann nach dem Neustart keine korrekten Werte mehr ausgibt, tippe ich hier stark auf einen Hardware-Defekt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Anzinger
A
PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
795
rene3006
R
sikei
Antworten
9
Aufrufe
1.409
sikei
sikei
Zurück
Oben Unten