Displayfehler ab und zu beim Mate 10

O

OPC85

Dauergast
504
Hallo Leute. Bin ich eigentlich der einzige bei dem dieser Fehler ab und zu auftritt?
An der Software liegt es nicht.. Auf Screenshots die ich weiter schicke nicht zu erkennen.
Tritt ab und zu beim laden auf zb
 

Anhänge

  • IMG-20171203-WA0003.jpg
    IMG-20171203-WA0003.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 657
Ich habe zwar keinen Mate 10 Pro aber trotzdem sollte das eigentlich nicht sein. Also das habe ich bisher noch bei keinem Handy gehabt und ist doch meiner Meinung nach nicht normal.
 
Erinnert mich mit dem grünen Streifen. It der Meldung beim IPhone X
 
Ich hatte mal bei dem S7 Edge einen rosa Streifen am Rand aber dort war das eine Krankheit.
 
Dann morgen mal Huawei anrufen.. Hatte es neu verschweißt mit Rechnung von 1&1 bei ebay Kleinanzeige gekauft. Dort heute angerufen helfen mir nicht weiter da es nicht mein Vertrag ist.. Toller Service
 
Das ist immer so eine Sache, wenn der Kaufvertrag oder Handyvertrag nicht auf einen selbst läuft. Manchmal tun die Hersteller sich dann leider etwas schwer. Das ist bei Apple besser da kann man das Gerät direkt zu Apple schicken selbst wenn man keine Rechnung hat.

Die können anhand der Seriennummer sehen ob das Gerät noch Garantie hat und ob es geklaut ist. Das würde ich mir bei vielen Android herstellen auch wünschen.
 
OPC85 schrieb:
Dann morgen mal Huawei anrufen.. Hatte es neu verschweißt mit Rechnung von 1&1 bei ebay Kleinanzeige gekauft. Dort heute angerufen helfen mir nicht weiter da es nicht mein Vertrag ist.. Toller Service
Also ich habe das immer so gehalten als Verkäufer, das die Abwicklung wenn ein Defekt am Gerät vorliegt über mich läuft der Käufer bekommt die Kopie der Rechnung und muss es mir zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
So würde es auf jeden Fall funktionieren. Ist auch sehr vorbildlich dass du das so machst, aber andere denken sich wenn ich es verkauft habe ist es nicht mehr mein Problem.
 
Aber eben auch nur, bis Ende der Vertragslaufzeit wäre jetzt zum Beispiel noch 13 Monate wenn ich mein Mate 9 verkaufen würde zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen!
Ein Fehler ist das nicht wirklich... Das ist ein Defekt. Und das er auf Screenshots nicht zu sehen ist, liegt daran das das Smartphone nicht von außen fotografiert wird.

Garantiestatus abfragen
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hallo,

das hatten doch die " Samsung S 8 in Rot sowie manche Note 8 ich meine auch in Grün " am Amfamg auch !!
wurde das nicht mit Update behoben !? irgendas war da , kann mich aber nicht mehr so genau erinnern......

LG.G.
 
Wenn der Fehler bei Screenshots nicht auftaucht, muss es ja davor in der Hardware sein...
Also im Displayglas... Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
[doublepost=1512895023,1512894684][/doublepost]
OPC85 schrieb:
Dann morgen mal Huawei anrufen.. Hatte es neu verschweißt mit Rechnung von 1&1 bei ebay Kleinanzeige gekauft. Dort heute angerufen helfen mir nicht weiter da es nicht mein Vertrag ist.. Toller Service

Hast du den Garantie-Check mal gemacht? Was sagt der?
Ich würde es dann ungefragt einschicken und auf den Garantie-Check verweisen.
Huawei bietet den ja nicht umsonst an..

Mal abgesehen davon das die Garantie noch nicht abgelaufen sein kann ...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
So ich habe mir jetzt noch mal verschiedene Garantiebedingungen durchgelesen.

Bei Huawei wird nicht erwähnt, das der Zweitbesitzer ausgeschlossen ist.

Bei HTC sieht es anders aus, da wird drauf hingewiesen, das wenn man es gebraucht gekauft hat,
die Garantie übertragen werden kann/muss. Ansonsten könnte HTC eine Garantieabwicklung ablehnen.

Nur ist es auch so, das erst mal der Händler dein Ansprechpartner wäre. In deinem Fall 1&1..
Aber was ist wenn man ein Gerät verschenkt? Es wäre ja eine Zumutung wenn man bei Defekt
denjenigen belästigen müsste, der es verschenkt hat. Außerdem gibt es ja genügend Gründe
warum der vielleicht nicht mehr zur Verfügung steht.

Bezüglich 1&1 habe ich leider keine geeigneten Garantiebedingungen gefunden.
Falls die jemandem vorliegen würden sie mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meines Wissens bei 1&1 schon immer so gewesen, dass die Gewährleistungsansprüche immer durch den Ursprungskäufer geltend gemacht werden müssen.

Kann rein rechtlich auch gar nicht anders sein, denn warum sollte der Zweitkäufer (hier: Du) einen Anspruch gegen den Ursprungsverkäufer (hier: 1&1) haben, obwohl es zwischen beiden niemals zu einem Vertragsschluß gekommen ist?

Dass andere Provider dies anders handhaben, ist reine Kulanz.
 
Was heißen würde: Garantie in der Artikelbeschreibung z.B. bei eBay durch eine Rechnung nicht verbindlich.
Na super.... Läuft... Also eigenes Risiko des Käufers... ?

Demnach braucht es auch keine Rechnung in Kopie oder das Original für den Käufer.
War mir eh nie recht wenn die meine Daten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Meinst du mich?
Wenn ja... Es ist doch egal ob Gewärleistung oder Garantie...
Wenn es nicht reicht das eine Rechnung vorhanden ist, juckt es doch 1&1 als auch Huawei nicht und der Zweit/Gebraucht Käufer ist der Dumme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Nein, da würde ich unterscheiden: kann aber nicht versprechen, dass Huawei hier Garantieleistungen anbietet. Ich würde einfach nachfragen ;). Und zurück zum Thema, bitte...
 

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
466
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.328
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
H
Antworten
1
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten