Dreck in/um Ohrmuschel

Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
49
Guten Tag,

Habe heute morgen mein Smartphone etwas begutachtet, und da ist mir aufgefallen, dass um die Ohrmuschel herum, in einer kleinen schmalen Ritze etwas dreck ist, und die Löcher der Ohrmuschel auch einige etwas "verstopft" sind, es kommt natürlich noch Ton raus, aber würde das gerne reinigen.
Habe schon viel versucht, mit diesen weißen mini Bürsten (die bei Rasierapparaten dabei sind) und halt mit nem Taschentuch dann drüber, auch mit etwas festerem hinter dem Taschentuch und dann nochmal drüber streichen.
Kommt aber nicht so richtig was raus, der Dreck ist wohl in Höhe der Ohrmuschel und die Löcher sind richtig klein, dementsprechend wohl auch dreck.

Hat hierzu jemand Tipps ?
 
Hat Mann bei jedem Handy ich Puste es mit bißchen luftdruck raus.Kenne kein Handy wo es nicht so ist!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es so eine gute Idee ist, an etwas so empfindlichem wie Lautsprechern mit Druckluft ranzugehen, klar, da ist das Gitter davor, aber ich bin mir nicht ganz so sicher.
Bei mir ist es z.B. so, dass der Dreck nur unter bestimmten Blickwinkeln zu sehen ist, also wenn ich seitlich von links schaue sieht man an anderen Stellen/Löchern dreck, wirft man dann einen Blick seitlich von rechts, dann ist es wieder wo anders.
 
Sagte ja nicht das Mann mit voller druckluft reinigen soll sondern auf kleinste Stufe da passiert den Lautsprechern nix zumal die noch extra abgesichert sind.
Das Handy ist wassergeschütz da passiert nix!
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Hallo,

evtl. mal mit ner Zahnbürste vorsichtig........

LG.G.
 
Also ich bin da jetzt doch mit Ballistol Druckluft ran, musste schon etwas näher ran, aber nie sehr lange und angewinkelt.
Ist nun endlich sauber (oder vielleicht sogar mehr Dreck reingesprüht :? )
Funktionieren tut die Hörmuschel noch.

Auch könnte ich schwören das da noch was drin ist, oder etwas hinter der Hörmuschel ist am glitzern (Elektronik).
Vielleicht werde ich auch nur ein wenig wahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit dem Staubsauger und einer schmalen Düse vorne dran versuchen :winki:
 
Mit dem geht bestimmt jeder Dreck raus......


Ne, aber mit einer Druckluftdose, nicht gerade ein Kompressor, sollte man schonend alle Verunreinigungen entfernen können.
Habe ich schon bei etlichen sensiblen Sachen wie Lüfterreinigung PC benutzt, da ist ja dann nicht so extremer Druck drauf.
 

Anhänge

  • gebraucht-Kaercher-Kaercher-Hochdruckreiniger-HDS-697-CI-Generalueberholt_2086935_5485514.jpg
    gebraucht-Kaercher-Kaercher-Hochdruckreiniger-HDS-697-CI-Generalueberholt_2086935_5485514.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich stehe eigentlich immer auf dem Standpunkt, mit Druckluft entfernt man keinen Schmutz, man verteilt ihn nur (woanders hin) :winki:
Im Zweifelsfall pustet man mit der Druckluft den Schmutz nur in die Hörmuschel hinein. Natürlich ist er dann weg - weil man ihn nicht mehr sieht.
 
Das Handy ist doch Wasserdicht also warum nicht einfach unterm Wasser abspülen.Habe ich bei meinem S8 auch gemacht.Mit Staubsauger würde ich da nicht hin gehen genauso wenig mit Druckluft
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.159
rene3006
R
H
Antworten
14
Aufrufe
1.245
Julian23
Julian23
K
Antworten
1
Aufrufe
827
freibooter
freibooter
Zurück
Oben Unten