Dual Sim Auswahl bei Telefonat

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim Auswahl bei Telefonat im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
F

fetteente

Experte
Hallo miteinander,

verwende jetzt mit meinem neuen Mate 10 pro auch den 2. Sim Platz.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, vor dem Telefonieren die Sim Karte vorübergehend auszuwählen, z.B. wenn der Empfang auf der 2. besser ist. (habe auf Sim1 Vodafone, auf 2 O2)

Danke und Grüße in alle Richtungen
 
E

Evolutio

Stammgast
Bei dem Mate 9 war es damals so, dass man 2 Anrufbuttons hatte zum auswählen, mit welcher SIM man anrufen möchte. Ist das jetzt nicht mehr so?
Habe leider keine zweite SIM-Karte da.
 
F

fetteente

Experte
Leider nein, im einzigen Anrufbutton steht der Netzbetreiber der Standard Sim
 
B

bonovox

Experte
Du bekommst danach doch die Auswahl!?
 
FreeBird123

FreeBird123

Ambitioniertes Mitglied
@fetteente
Hat sich gegenüber dem Mate 9 nicht geändert. Du musst in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Dual-SIM -> die Standard-Anrufe-SIM auf -> keine stellen.
 
F

fetteente

Experte
Genau das war es, vielen Dank
 
pucheegi

pucheegi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich ohne Zusatzapp irgendwie Kontakte einer SIM zuweisen?

Ich habe mir die App Dual Sim Selector als Pro-Version installiert, aber irgendwie funktioniert sie nicht wirklich zuverlässig.
 
L

lala2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Alter thread, selbes Thema.

Bei Lineage OS war es so, dass ich einmal sagen musste, mit welcher SIM ich den jeweiligen Kontakt anrufen möchte, danach konnte ich ein Hakerl "Als standard festlegen" setzen und damit war dem Kontakt die SIM zugewiesen. Wie geht das beim Mate 10 Pro?
 
Ähnliche Themen - Dual Sim Auswahl bei Telefonat Antworten Datum
2