Dual Sim Auswahl bei Telefonat

F

fetteente

Dauergast
210
Hallo miteinander,

verwende jetzt mit meinem neuen Mate 10 pro auch den 2. Sim Platz.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, vor dem Telefonieren die Sim Karte vorübergehend auszuwählen, z.B. wenn der Empfang auf der 2. besser ist. (habe auf Sim1 Vodafone, auf 2 O2)

Danke und Grüße in alle Richtungen
 
Bei dem Mate 9 war es damals so, dass man 2 Anrufbuttons hatte zum auswählen, mit welcher SIM man anrufen möchte. Ist das jetzt nicht mehr so?
Habe leider keine zweite SIM-Karte da.
 
Leider nein, im einzigen Anrufbutton steht der Netzbetreiber der Standard Sim
 
Du bekommst danach doch die Auswahl!?
 
@fetteente
Hat sich gegenüber dem Mate 9 nicht geändert. Du musst in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Dual-SIM -> die Standard-Anrufe-SIM auf -> keine stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent und fetteente
Genau das war es, vielen Dank
 
Kann ich ohne Zusatzapp irgendwie Kontakte einer SIM zuweisen?

Ich habe mir die App Dual Sim Selector als Pro-Version installiert, aber irgendwie funktioniert sie nicht wirklich zuverlässig.
 
Alter thread, selbes Thema.

Bei Lineage OS war es so, dass ich einmal sagen musste, mit welcher SIM ich den jeweiligen Kontakt anrufen möchte, danach konnte ich ein Hakerl "Als standard festlegen" setzen und damit war dem Kontakt die SIM zugewiesen. Wie geht das beim Mate 10 Pro?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Anzinger
A
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.038
rene3006
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.730
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten