DualSim-Switch

Vielleicht bist Du ja auch auf "Einstellungen" => "Sicherheit Datenschutz" => "Mehr" => "SIM 1/SIM 2-Sperre einrichten" gewesen?
 
Hallo zusammen,

Ich möchte dass Dual SIM Thema noch mal aufwärmen.

Gibt es einen Shortcut oder ein Widget, das einen auswählen lässt, über welche Sim die Mobilfunkdaten laufen?
Der Weg über Einstellungen, Mobilfunkdaten, Dual-Sim ist mir zu umständlich, und da ich die SIM häufiger wechsle, je nach Empfangsbereich, wäre es schön wenn es da eine Abkürzung gäbe.

Saluti revilo
 
Hallo ins Forum,
eine Sim-Karten-Auswahl vor jedem Telefonat kann mit der Einstellung >Dual-Sim / Standard-Anrufe-Sim / keine< erreicht werden.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
revilo69 schrieb:
Gibt es einen Shortcut oder ein Widget, das einen auswählen lässt, über welche Sim die Mobilfunkdaten laufen?
Der Weg über Einstellungen, Mobilfunkdaten, Dual-Sim ist mir zu umständlich, und da ich die SIM häufiger wechsle, je nach Empfangsbereich, wäre es schön wenn es da eine Abkürzung gäbe.

Wirst Du kaum finden. Grund ist, daß die Dual-SIM API von Google sehr, sehr rudimentär ist. Ich habe mit dem Entwickler von MacroDroid gesprochen, warum er keine Dual-SIM Features einbaut. Das wäre für mich unschätzbar wertvoll. Grund ist eben genau das. Würde, wenn überhaupt, nur auf manchen Handies funktionieren, aber je nach Hersteller, Modell, Firmware mal ja, mal nein. Das tut sich natürlich kein App Entwickler an, da hagelt es ja sofort 1Stern Bewertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69 und Catwiesel2018
Wolfi1 schrieb:
Hallo ins Forum,
eine Sim-Karten-Auswahl vor jedem Telefonat kann mit der Einstellung >Dual-Sim / Standard-Anrufe-Sim / keine< erreicht werden.
Gruß

Es ging um mobile Daten nicht um Anrufe Wolfi, aber trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.980
R4veForce
R
sYx
  • sYx
Antworten
2
Aufrufe
1.638
sYx
sYx
sYx
Antworten
26
Aufrufe
12.339
baeckus
B
Zurück
Oben Unten