Dualsim. Wo zweite Sim Karte hin?

Single-Sim ist normal, Dual-Sim ein Feature. Aber selbst das steht bei den anderen Anbietern nicht in der Beschreibung und deren Support erzählt zumeist irgendeinen Blödsinn.

Nach den Erfahrungen hier im Forum gibt es in Deutschland nur von Vodafone das Single-Sim. Der Lösungsansatz in #12 scheint mir der geeignetste. :,)
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Ja total dämlich von Vodafone. Vor allem weil ich eine Vodafone Partner Karte nutze die da als zweites rein soll -_-

Aber auch viele low von Huawei überhaupt eine Single sim Variante zu verkaufen

Danke für all die Antworten
 
sYx schrieb:
Aber auch viele low von Huawei überhaupt eine Single sim Variante zu verkaufen
Wenn Vodafone nur Single Sim Geräte in sein Programm aufnimmt muß Huawei so liefern oder draußen bleiben
 
ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, die dual-sim-fw zu flashen? ist es bei der single-sim denn nur ein einfacher halter oder ist ggf. auch im Gerät andere Hardware verbaut?
 
Dadurch das bei der Single nur eine imei vorhanden ist wird selbst wenn es die gleiche Hardware ist einem ein neuer Einschub nicht helfen.
Kann das evtl mal die nächsten Wochen testen. Wir haben beide Versionen in der Familie.
 
Also hab es heute mal getestet mit dem Sim Kartenschacht der Dual Version
Schacht geht rein mit 2 Karten aber erkannt wird nur eine .
Was ich allerdings vergessen habe zu testen ist ob er die Simkarte auch auf dem 2 Slot erkennt . Wenn das der Fall wäre könnte man vielleicht was mit der Firmware machen . Teste das aber bei Gelegenheit nochmal. denke nächstes Wochenende
 
avfreak schrieb:
Im letzten Jahr war es 1&1, die beim Mate 9 einfach mal die Dual-Sim Variante im Programm hatten. Keine Ahnung, wie Huawei das gelungen ist, andere zogen dann nach.

Hallo!
Das ist so nicht ganz richtig.
Letzten Herbst gab es eine große Nachfrage nach Smartphones mit größerem Display da das Note 7 ja bekanntermaßen völlig ausgefallen war.
Die Telekom wollte das Mate vorher gar nicht ins Programm nehmen.
Andere anbieter waren da wie so oft risikofreudiger und bewarben das chinesische Handy schon weit im Vorfeld - wie auch 1und1........
Als die sich der Homorosariese dann recht spät dazu entschlossen hatte die Notelücke mit einem Huawei aufzufüllen, konnten die Chinesen auf die Schnelle nur ungebrandete Dualsim Geräte liefern.
Um das Vorweihnachtsgeschäft nicht ohne aktuelles und im Trend liegendes Großsmartphone, an sich vorbeiziehen zu lassen, hat man in den sauren Apfel gebissen und sehr überraschend Ende November das Mate 9 mit Doppelschacht angeboten.
Später hatte man wohl keinen Mut dazu das Angebot zu ändern.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Anzinger
A
L
Antworten
2
Aufrufe
976
lala2011
L
X
Antworten
8
Aufrufe
1.983
R4veForce
R
Zurück
Oben Unten