1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. togo, 18.11.2018 #1
    togo

    togo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich hatte mein Mate 10 Pro so eingestellt daß das Telefon, wenn die Bildschirmsperre aktiviert wurde, egal ob über das "Widget" (blaues Icon, weißes Schloss) oder den Ein/Aus-Schalter an der rechten Seite, zur Aktivierung entweder der Fingerabdruck nötig war oder, wenn ich den Ein/Aus-Schalter betätige, eine Pin-Abfrage erfolgte.
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Pin-Abfrage über den Ein/Aus-Schalter aber nicht mehr. Heißt also ...
    ich betätige im Normalbetrieb den Ein/Aus-Schalter um das Handy zu sperren, dann beätige ich den Schalter wiederholt um das Handy zu starten, ein Startbildschirm erscheint, mit Uhrzeit, oben ist ein "geöffnetes" Schloss zu sehen mit dem Text dahinter "zum öffnen streichen".
    Meines wissens nach sind alle einstellungen die für die gewünschte "Pinabfrage" nötig sind, aktiviert.
    Wer hat eine Idee?
     
  2. maxe, 18.11.2018 #2
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    hast du evtl. Smart Unlock aktiv?
    Oder die Einstellung "Ein-/Ausschalter sperrt" deaktiviert?
     
    Miss Montage bedankt sich.
  3. togo, 18.11.2018 #3
    togo

    togo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @maxe ... Ein/Aus sperrtGerät sofort ist eingestellt und unter "Passwörter" ist Bildschirmsperre --- Pin aktiviert ...
     
  4. maxe, 18.11.2018 #4
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

     
  5. togo, 18.11.2018 #5
    togo

    togo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @maxe ... wie seheich das?
     
  6. maxe, 18.11.2018 #6
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Sicherheit & Datenschutz -> Sperrbildschirmpasswort

    oder einfach in den Einstellungen nach "Smart Unlock" suchen.
     
  7. togo, 18.11.2018 #7
    togo

    togo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @maxe ... wenn ich auf Smart Unlock klicke erscheint eine Pinabfrage ... ich kann da nicht einfach so einen Haken umlegen für aktivieren oder deaktivieren.
     
  8. butzerl, 18.11.2018 #8
    butzerl

    butzerl Android-Lexikon

    Kannst Du Zurücksetzen Werkseinstellung?
     
  9. togo, 18.11.2018 #9
    togo

    togo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @butzerl ... das kann ich wohl, wollte ich allerdings vermeiden! Ich hab schon alle Einstellungen zurück gesetzt, half aber auch nicht.
     
  10. Bwah, 19.11.2018 #10
    Bwah

    Bwah Android-Hilfe.de Mitglied

    ..und was passiert wenn du bei dieser Pinabfrage dein Gerätekennwort eingibst? Danach kommst du dann auch zu den Smart Unlocker Einstellungen. Hier kannst du zB festlegen, ob dein Gerät an einem bestimmten Ort entsperrt bleiben soll..
     
  11. heXXor, 20.11.2018 #11
    heXXor

    heXXor Neuer Benutzer

    So sieht das doch bei Face Unlock aus...
    Aktivier das Handy mal ohne dass dich die Kamera erkennen kann
     
Du betrachtest das Thema "Ein/Aus ohne Pinabfrage" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.