einfacher Wechsel der Daten-SIM

rowi

rowi

Dauergast
773
Moin,

ich verwende das Mate 10 Pro mit zwei SIMs, einmal meine Haupt-SIM im O2 Netz und als Backup noch eine CallYa. Allen Unkenrufen zum Trotz ist das mit E-Plus konsolidierte Netz zumindest hier oben sehr gut geworden. An problemtatischen Stellen wechsle ich halt die Daten auf die CallYa in der Hoffnung, dass Vodafone an der Stelle mehr als Edge hat.

Vorher hatte ich ein BQ mit quasi nacktem Android, da konnte ich die beiden Feldstärkeanzeigen in der heruntergezogenen Statusleiste einfach antippen um die Daten-SIM zu wechseln. Das ist beim Mate 10 Pro nicht möglich und der Weg durch das Menü (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Dual-SIM -> Standard-Mobildaten) sehr umständlich.
Übersehe ich eine Abkürzung oder ein App/Widget um das einfacher zu erledigen? "Standard-Mobildaten" impliziert ja, dass es nicht-Standard-Fälle gibt, sonst hätte man es ja auch nur "Mobildaten" nenne können.
 
@rowi
Ja geht verhältnismäßig einfach. Du kannst ein Widget auf dem Home Screen hinterlegen (Ich glaube es heißt Einstellungen -> Und dann Dual SIM auswählen). Da hast du auch die Einstellungen für die Standard Mobildaten. Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht zu sehr da ich im Moment wieder mein iPhone X in Verwendung habe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
Ah, danke! Das Widget hab ich wirklich übersehen
 
Tja, dieses gesuchte Widget ist auf meinem Mate 10 Pro leider nicht zu finden (alles up 2 date, stock launcher).

Bin ich blind?
 
Es gibt ein widget Verknüpfung, das kann man mit der dual sim Verwaltung verknüpfen
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen99
Nun habe ich es auch gefunden. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Anzinger
A
R
Antworten
1
Aufrufe
718
FOTO-PETE
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1.114
rene3006
R
Zurück
Oben Unten