1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rowi, 30.04.2018 #1
    rowi

    rowi Threadstarter Android-Experte

    Moin,

    ich verwende das Mate 10 Pro mit zwei SIMs, einmal meine Haupt-SIM im O2 Netz und als Backup noch eine CallYa. Allen Unkenrufen zum Trotz ist das mit E-Plus konsolidierte Netz zumindest hier oben sehr gut geworden. An problemtatischen Stellen wechsle ich halt die Daten auf die CallYa in der Hoffnung, dass Vodafone an der Stelle mehr als Edge hat.

    Vorher hatte ich ein BQ mit quasi nacktem Android, da konnte ich die beiden Feldstärkeanzeigen in der heruntergezogenen Statusleiste einfach antippen um die Daten-SIM zu wechseln. Das ist beim Mate 10 Pro nicht möglich und der Weg durch das Menü (Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Dual-SIM -> Standard-Mobildaten) sehr umständlich.
    Übersehe ich eine Abkürzung oder ein App/Widget um das einfacher zu erledigen? "Standard-Mobildaten" impliziert ja, dass es nicht-Standard-Fälle gibt, sonst hätte man es ja auch nur "Mobildaten" nenne können.
     
  2. FreeBird123, 30.04.2018 #2
    FreeBird123

    FreeBird123 Android-Hilfe.de Mitglied

    @rowi
    Ja geht verhältnismäßig einfach. Du kannst ein Widget auf dem Home Screen hinterlegen (Ich glaube es heißt Einstellungen -> Und dann Dual SIM auswählen). Da hast du auch die Einstellungen für die Standard Mobildaten. Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht zu sehr da ich im Moment wieder mein iPhone X in Verwendung habe ;-)
     
    rowi bedankt sich.
  3. rowi, 30.04.2018 #3
    rowi

    rowi Threadstarter Android-Experte

    Ah, danke! Das Widget hab ich wirklich übersehen
     
  4. duniel3000, 03.11.2018 #4
    duniel3000

    duniel3000 Neuer Benutzer

    Tja, dieses gesuchte Widget ist auf meinem Mate 10 Pro leider nicht zu finden (alles up 2 date, stock launcher).

    Bin ich blind?
     
  5. fetteente, 03.11.2018 #5
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Es gibt ein widget Verknüpfung, das kann man mit der dual sim Verwaltung verknüpfen
     
    Jochen99 bedankt sich.
  6. duniel3000, 04.11.2018 #6
    duniel3000

    duniel3000 Neuer Benutzer

    Nun habe ich es auch gefunden. Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mate 10 Pro zeigt 4G obwohl Mobile Daten aus sind Huawei Mate 10 Pro Forum 14.07.2018
Apps schliessen einfach so - erst Snapchat jetzt Facebook Huawei Mate 10 Pro Forum 12.07.2018
Dual-Sim mit O2 Branding ? Huawei Mate 10 Pro Forum 28.06.2018
Daten bei allem außer LTE Huawei Mate 10 Pro Forum 10.06.2018
Einfach die Schriftart geändert ... Huawei Mate 10 Pro Forum 17.05.2018
WLAN - Daten kommen erst nach mehreren Sekunden Huawei Mate 10 Pro Forum 27.04.2018
Twin App, wo werden Daten gespeichert Huawei Mate 10 Pro Forum 25.04.2018
Dual Sim funktion nutzen Huawei Mate 10 Pro Forum 07.04.2018
Sim 1 und Sim 2 unabhängig stumm schalten Huawei Mate 10 Pro Forum 19.03.2018
Dual Sim Mobile Daten Verbrauch protokollieren Huawei Mate 10 Pro Forum 18.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei widget daten sim

    ,
  2. huawei daten sim wechseln

    ,
  3. huawei mate 10 pro callya

Du betrachtest das Thema "einfacher Wechsel der Daten-SIM" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.