Einrichtung lässt sich nicht abschließen BLA L29

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Smudi83

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
seit ca. einer Woche spinnt mein Gerät leider rum. ich bekomme die Meldung, dass App-Updates verfügbar seien und ich solle mich mit dem WLAN verbinden um fortzufahren. Ich bin allerdings schon im WLAN und es funktioniert auch tadellos. Wenn ich der Meldung folge und auf weiter gehe kommt: "Gerät wird für die Einrichtung vorbereitet... - Du kannst die BLA L29 Einrichtung bald abschließen"
Und dieser Status verändert sich auch nach Stunden nicht, bis ich das Gerät neustarte, dann dauert es einen halben Tag und es geht von vorne los.
Das EMUI 9.0.0 Update hatte ich schon vor Wochen bekommen und sogar alles komplett Neu aufgespielt mit Werkseinstellung etc. und ich frage mich, was das jetzt ist.
Meine Software ist angeblich auf dem neuesten Stand 9.0.0.215(C432E4R1P11)

Kann mir da jemand helfen?

GrüßeScreenshot_20190408_121741_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_20190408_121750_com.google.android.setupwizard.jpg Screenshot_20190408_121804_com.google.android.setupwizard.jpg Screenshot_20190408_121814_com.google.android.setupwizard.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

uhletho

Stammgast
Ist aber nicht der Standard Launcher.
Bei mir sah das immer anders aus.
 
S

Smudi83

Neues Mitglied
Threadstarter
@uhletho Habe ich auch nie behauptet.
Das ist der Novalauncher, aber was tut das zur Sache?
Der Fehler besteht auch ohne Launcher und bis auf den ist nichts gerootet modifiziert oder sonstiges.
 
U

uhletho

Stammgast
War nur eine Frage
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mach doch nochmal Werkseinstellung. Da muss ja was hängen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
IMG_20190408_221737.jpg
 
S

Smudi83

Neues Mitglied
Threadstarter
War keine Frage aber macht ja auch nichts.
Ja, werde ich wohl müssen. Ich hatte gehofft, dass jemand Abhilfe schaffen kann.
Sehr seltsam jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uhletho

Stammgast
Hat scheinbar keiner bis jetzt.
 
S

Sleepy6280

Neues Mitglied
Hallo,

Habe exakt das gleiche Problem auf meinem Mate 20 Pro. Schon eine Lösung gefunden
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Unter Einstellungen /Apps/Apps/Mehr/Systemprozesse anzeigen /Android Einrichtung /Stoppen
 
S

Sleepy6280

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
Unter Einstellungen /Apps/Apps/Mehr/Systemprozesse anzeigen /Android Einrichtung /Stoppen
OK. Damit ist es vorerst mal weg. Ich beobachte weiter
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Du solltest mit deinem Problem in das Huawei Mate 20 Pro Forum gehen, dies hier ist das Huawei Mate 10 Pro Forum.
 
S

Smudi83

Neues Mitglied
Threadstarter
@Sleepy6280
Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat geholfen, ist natürlich nervig aber der Fehler tritt dann nicht mehr auf.
 
DickesB

DickesB

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Mein Mate 10 hat das gleiche Problem. Ist das System neu aufsetzen die einzige Lösung? Und ist es auch die Lösung?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Smudi83
Hallo
Hast du dein Mate 10 auf Werk gesetzt und ist seit dem dieser Fehler nicht mehr aufgetreten?
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Lexikon
@DickesB Du kannst auch die Android Einrichtung deaktivieren oder eben über den WR.
Die Deaktivierung wäre nach Aktivierung oder Werksresett wieder aufgehoben.
 
Oben Unten