Emui 9 - Diashow Startbildschirm

M

MajorKoenig76

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich habe gestern das Update auf emui 9 installiert.
Nun finde ich nirgends mehr die Möglichkeit, dass ich auf dem Startbildschirm (nicht Sperrbildschirm) wechselnde Hintergrundbilder anzeigen lassen kann.
Unter emui 8 konnte ich einen Ordner wählen und alle Bilder dieses Ordners wurden als Hintergrunddiashow genutzt. Aktuell kann ich immer nur ein Bild wählen.

Mache ich etwas falsch oder gibt es die Funktion mit emui9 wirklich nicht mehr?

Danke vorab für eure Antworten.
 
im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und links das Schloss öffnen. Zahnrad rechts öffnet deine Magazin Einstellungen
 
Hallo, die Einstellungen aus dem Sperrbildschirm hatte ich schon gefunden. Für den Sperrbikdschirm habe ich auch ein Magazin mit Diashow.

Mir geht es aber, wie geschrieben, nicht um den Sperrbildschirm, sondern den normalen Hintergrund auf dem Startbildschirm....
 
Im Startbildschirm wechselt es nicht, da geht Live Wallpaper zb.. oder Diashow beim laden.
 
Hallo Rene, ist das wirklich so? Dann ist das aber neu seit emui 9.
Unter emui 8 hatte ich definitiv wechselnde Hintergrundbilder auf dem normalen Startbildschirm.
 
Nutzt du eventuell einen anderen Launcher? Beim Microsoft Launcher gibt dieses Feature zum Beispiel...
 
Unter EMUI 8 gab es in der Tat die Option des wechselnden Hintergrundbildes (analog Sperrbildschirm).
 
  • Danke
Reaktionen: MajorKoenig76 und Der Nischo
Hallo, Der Nischo,
nein, habe keinen anderen Launcher im Einsatz.

Hallo nach Dresden,
schade, dass Du von "gab" sprichst. Gibt es den durch den Wechsel von EMUI 8 auf 9 wirklich nicht mehr?
Wenn dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, Anforderungen an HUAWEI zu platzieren? Im besten Fall ist die Option einfach vergessen worden und kommt mit EMUI 9.0.1 zurück? ;)
 
Ich selbst hatte diese Funktion nur zu Beginn genutzt. Deswegen vermisse ich sie nicht wirklich. Aber bei Huawei kannst ja trotzdem anfragen.
Gab insofern, weil ich diese Option unter EMUI 9 nicht gefunden habe. Von daher gehe ich davon aus, dass es diese wirklich nicht mehr gibt.
 
Kannst Du mir sagen, wo ich bei Huawei eine solche Frage/Anforderung platzieren kann?
 
Die Funktion gibt es noch beim Akku laden und nennt sich Bildschirmschoner. Es war im Sperrbildschirm zu aktiver Magazineinstellung.
zieh von unten im Sperrbildschirm nach oben u drück auf das Schloss.
Dann hast du dein Bildwechsel.
Du musst aber Magazin als Entsperrstil haben, sonst wird die Einstellung nicht sichtbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20190119_082727.jpg
    Screenshot_20190119_082727.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 971
  • Screenshot_20190119_083010_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20190119_083010_com.android.keyguard.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Dem TE ging es um die Funktion, dass sich das Hintergrundbild des Startbildschirms zufällig ändert. Gerade auf dem P10 geschaut. Hier ist die Funktion ganz normal unter Anzeige und Hintergrund aktivierbar. Unter EMUI 8 gab es das beim Mate 10 Pro auch.
Der Sperrbildschirm bei "Magazin" wechselt nach wie vor.
 
Ja hab schon bemerkt..Ich war der Meinung er meint im Entsperrbildschirm. .
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.038
rene3006
R
P
  • ParadiseLost
2 3
Antworten
45
Aufrufe
6.263
JuliettKilo
JuliettKilo
H
Antworten
3
Aufrufe
1.267
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten