Erfahrungen Display

T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich komme vom Note 4 und hatte dort immer eine Hülle die an den rändern leicht übersteht damit das Display geschützt wird. Das Display hat nach 3 Jahren einen kleinen Kratzer, mehr nicht
Nun habe ich das Mate 10 Pro und ebenfalls eine Hülle die an den Rändern ca 2,5mm "übersteht". Zusätzlich habe ich noch ein Schutzscheibe auf´s Display gepackt. Da wir aber alle wissen dass das Display sich an den Rändern abrundet liegt die Scheibe 1. nicht ganz auf und 2. reicht sie nicht bis an den Rand, nicht mal über die sichbare Fläche des Displays.
Das nervt mich.
Daher die Frage
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie kratzfest das Display ist??
Ich würde gerne die Scheibe weg lassen, will aber auch nicht das es in wenigen Monaten total verkratzt ist.
Danke für eire Erfahrungen

Thorsten
 
wie breit ist das Display selbst in mm?
Gesamtbreite wird mit 74,5mm angegeben und mich würde interessieren wie breit das Display selbst ist.
Danke vorab für die Antworten.
 
@Th.Thaler
Es ist doch eine Folie ab Werk drauf was hast du damit gemacht?
 
@Droid RAZR Habe mal gemessen 72 mm, allerdings ist es ja noch etwas abgerundet. Die Folie ab Werk ist bei mir 69 mm. Da ich noch ein rückseitiges Case habe, sehe ich praktisch keinen Schlitz mehr von der werksseitigen Folie. Bin absolut zufrieden:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Ich habe bei Geräten seit Gorilla Glas 3 (LeEco Le Max 2) und dem OnePlus 3T mit GG 4 keinen Displayschutz mehr verwendet.

Wenn die original angebrachte Schutzfolie sich mit Fusseln an den Rändern zugesetzt hat oder die Ecken aufgestanden sind hab ich sie einfach entfernt. Das LeEco war erst nach einem Downhill Sturz verkratzt aber auch im Display waren danach Fehler.
Das OP3T ist mir sogar auf Asphalt gefallen, der Alurahmen hat etwas abbekommen das Display absolut gar nichts.
Das Gerät war knapp ein Jahr alt, davon gute 10 Monate ohne Displayschutz verwendet.
Hin und wieder war in der gleichen Hosentasche ein Feuerzeug, vom Schlüsselbund hab ich es aber ferngehalten.
Beides in gleicher Tasche wäre eh unkomfortabel gewesen.
Mit Gorilla Glas 5 beim M10P wird's wohl nicht viel anders sein. Ich vertraue darauf und hab den Displayschutz bereits entfernt.
 
@GeneralNo7
Da wirst du dich aber Umschauen denn Gorilla Glas 5 ist sehr Kratzempfindlich.
 
Das kann ich nicht bestätigen, mein S8 hat bis heute keine Kratzer und es hat weder eine Hülle, noch ein Displayschutz.
 
@Shiroukoji
Dann hattest wohl Glück bisher. Mein S8 hatte ziemlich schnell Kratzer aber durch einen Fehler wurde es Ausgetauscht und das 2. bekam gleich vorne und hinten Folien drauf. Auch mein Mate 10 Pro hat vorne noch die Folie drauf und hinten kam auch eine drauf.
 
M--G, weißt du das aus persönlicher Erfahrung oder ist das reine Vermutung? Sollte es letzteres sein, hast du wohl Mate 10 Nutzer mit deiner Aussage nur verunsichert.

Ich melde mich sobald ich den ersten Kratzer entdecke, solange können hier nur Nutzer mit einem Kratzer im Display mehr dazu beitragen. Oder eben jene die ohne Schutz unterwegs sind und nichts zu beanstanden haben.
 
@M--G
Dann kennst du sicher auch das Statement von Corning dazu?
Ergo ergibt sich für mich eine gleichwertige Kratzfestigkeit wie beim Vorgänger, mit dem ich bislang ohne jegliche Schäden geblieben bin.

Ich würde sagen daß es sehr stark vom Umgang des Nutzers und Einsatzgebiet als von der tatsächlichen Festigkeit des Materials abhängig ist.
 
@GeneralNo7
Das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte dich nur darauf hinweisen. Ich habe es beim S8 selbst erlebt und ein 2. Mal möchte ich das nicht haben. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Handys um.
 
@M--G
Ich gehe ebefalls sehr achtsam mit meinen Geräten um. Hab eben bislang noch nichts dergleichen erlebt.
Aber es ist schon interessant wie verschieden man über das Thema aus Erfahrung berichten kann.
Ich bin gespannt wie sich das nach einem Jahr nach Release des M10P entwickelt hat.
Sorry Th.Thaler das sich deine Frage nicht so einfach beantworten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
794
rene3006
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.206
GigaTom
GigaTom
B
  • baeman66
2
Antworten
25
Aufrufe
6.873
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten