1. Bernie03, 28.03.2019 #1
    Bernie03

    Bernie03 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei WhatsApp immer eine "1" im Nachrichtenzähler beim Symbol steht, obwohl es keine neuen Nachrichten gibt.
    Bei anderen Android-Handy kann man bei der App "BadgeProvider" den Cache löschen, was wohl Abhilfe schafft. Dieses App gibt es aber bei Huawei nicht.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, ohne WhatsApp neu zu installieren?
    Benachrichtigungen aus- und wieder einschalten, sowie das WA Symbol löschen und neu auf den Desktop ziehen habe ich schon probiert.
    LG
     
  2. proximacentauri, 28.03.2019 #2
    proximacentauri

    proximacentauri Experte

    @Bernie03

    Servus und guten Morgen

    Hast du schon mal geprüft, ob es ein what's app Anruf oder videocall war, der gleich abgebrochen wurde?

    Oftmals liegt es daran.

    Gruß
     
  3. Bernie03, 28.03.2019 #3
    Bernie03

    Bernie03 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    In der Tat habe ich vor diesem Fehler einen Videocall abgebrochen. Aber was bedeutet das nun für mein Problem?
    Muss ich nun doch WhatsApp neu installieren?

    LG
     
  4. proximacentauri, 28.03.2019 #4
    proximacentauri

    proximacentauri Experte

    Servus und neeee

    Du gehst in what's app rein.
    Dann gehst du auf call.
    Der ist ja in der Startseite von WhatsApp sicher hervorgehoben.

    Dann wird der grau und es ist weg
    Solange es bei dir im whatsapp aktiv angezeigt wird. Ist auch das Emblem aktiv

    Gruss vom Bodensee
     
    chanceo bedankt sich.
  5. Bernie03, 28.03.2019 #5
    Bernie03

    Bernie03 Threadstarter Neues Mitglied

    @proximacentauri
    Das war die Lösung - Vielen Dank!
    Manchmal ist man einfach nur blind... ;-)

    LG
     
    proximacentauri bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datumsanzeige Falsch Huawei Mate 10 Pro Forum 09.07.2019
Dual Sim. Welche Nummer für WhatsApp? Huawei Mate 10 Pro Forum 23.12.2018
Uhrzeit falsch (falsche Zeitzone) Huawei Mate 10 Pro Forum 21.10.2018
Du betrachtest das Thema "Falsche Anzahl Nachrichten bei WhatsApp" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.