Falsche Uhrzeit im Widget

S

stefan191

Enthusiast
772
Leider ist es nicht möglich das mein mate 10 pro die richtige Uhrzeit im Wetter Widget anzeigt. Muss man dafür etwas besonderes machen oder geht das nur im Winter? [emoji23] Sommerzeit will nicht gehen. Stellt sich bei meinem Ort immer wieder zurück. Ok die Funktion ist auch vielleicht zu viel verlangt für ein Flaggschiff.
 
Eventuell bei den Akkueinstellungen das automatische Verwalten deaktiviert? War bei mir jedenfalls der Grund das mein Wigdet nicht auf Sommerzeit umgestellt hat.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau ich die besagte Einstellung finde?
 
@Chrishoode
Im Telefonmanager siehe Screenshots.
IMG_20180325_153920.jpg

IMG_20180325_154005.jpg

Screenshot_20180325-153745.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort, bloß finde ich unter den besagten Einstellungen doch nur die Verwaltung meiner eigenen Apps, nichts was mit dem Widget zutun hat oder?
 
@Chrishoode
Stimmt hast du vollkommen recht. Ich schau gerade ob ich noch etwas finde. Bei mir hat es sich heute Nacht aktualisiert.
[doublepost=1521986246,1521986038][/doublepost]@Chrishoode
Klick mal beim Wetter drauf dann oben auf das Zahnrad. Ist in den Einstellungen automatisch Aktualisieren eingeschaltet?
Siehe Screenshot.
Screenshot_20180325-155637.jpg
 
@M--G habe die gleichen Einstellungen wie du, auch ein Reboot hat nichts gebracht.
 
das Problem hatte ich heute Vormittag auch...einfach auf aktualisieren drücken (mit eingeschaltetem Internet natürlich) und schon war alles wieder Up-to-date...trotzdem ein kleiner Schockmoment heute früh, als ich einfach nicht wusste, welche Uhrzeit denn gerade wirklich stimmt :D
 
@Chrishoode
Schalt GPS mit ein. Seit der B129 muss man das zum aktualisieren mit einschalten.
Wenn es dann nicht klappt weiß ich auch nicht weiter.
[doublepost=1521987287,1521986903][/doublepost]Mir ist doch grad noch eingefallen wenn es nicht geht mal die Daten von der Wetter App löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrishoode
Ich hab das gleiche Problem und hab schon alles probiert die Uhrzeit im wight läßt sich nicht ändern :(
 
Scheint alles nicht viel zu bringen, wende mich morgen mal an den Support.
 
Ich hatte heute beim Wandern das GPS mehrere Stunden an. Seitdem ist die Zeit im Wetterwidget auf Sommerzeit gesprungen.
 
Mittlerweile ist es bei mir auch umgesprungen.
Glaube aber nicht dass es am GPS lag,
hatte es auch mehrere Stunden an und hab es dann aus gemacht da kein Effekt für mich ersichtlich war.
 
Ich möchte ganz offiziell Mitteilen, das ich damit absolut nix zu tun habe. [emoji16]

Evtl mal das Widget löschen, und es neu auf den Screen einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, M--G, Nufan und 5 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
375
martinfd
martinfd
R
Antworten
1
Aufrufe
711
FOTO-PETE
F
Neon111
Antworten
0
Aufrufe
785
Neon111
Neon111
Zurück
Oben Unten