Falscher Akku oder falsche Anzeige?

Woher wollen die Apps die Kapazität des Akkus wissen? Damit eine solche App die Kapazität des Akkus ermitteln könnte, müsste sie entweder auf eine Handy Datenbank zugreifen, in welcher die reine Informationen hinterlegt sind oder messen.

Damit eine App die Kapazität messen könnte, müsste sie den Verlauf der Stromstärke über den gesamten Ladevorgang eines leeren Akkus messen. Dafür müsste sie aber mit dem Controller kommunizieren, welcher für das Laden des Akkus zuständig ist. Selbst wenn sie Informationen von den Controller auslesen könnten (was Apps hoher Wahrscheinlichkeit nicht können), dann müsste die Stromaufnahme beim Laden eines entleerten Akku aufgezeichnet werden um die Kapazität genau zu ermitteln... Deinstalliert einfach eure crap apps..
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und woodyfranky
InfinitySnake schrieb:
Genau dasselbe beim OnePlus 3T, 5 und 5T. Beim Mate sind es tatsächlich um die 3600 mAh, beim OnePlus 3100.

Dann wäre das eindeutig Betrug.
Viele kaufen das Mate auch wegen des großen Akkus, mir einschließlich.
 
Ich meine, @mirgus hat gerade sehr einleuchtend erklärt, dass die Apps das alle mehr oder weniger falsch anzeigen. Meine Frage ist für mich damit erledigt. Und dass kein Hersteller da Falschangaben macht, kann man sicher sein. Das würden schon die Konturrenten messen und publik machen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
724
FOTO-PETE
F
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
763
MarkF
M
Neon111
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Neon111
Neon111
Zurück
Oben Unten