Falscher Akkustand nach Akku Wechsel beim Mate 10 Pro

R

R3DHEAD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, da die Ladebuchse von meinem Mate 10 pro kaputt war habe ich diese und den Akku gewechselt. Laden usw funktioniert einwandfrei allerdings ist der Akkustand nicht mehr korrekt. Das Handy hält seitdem oft 100% oder auch 87% stundenlang. Ich habe das Handy bereits komplett entladen und wieder komplett aufgeladen allerdings ist das Problem weiterhin da. Mein Handy ist nicht gerootet. Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?
 
Hallo,
probier mal folgendes:
1) Handy entladen, bis es von selbst herunterfährt.
2) ans Ladegerät anschließen (das Handy nicht einschalten!) und laden, bis der Akku sicher voll ist.
3) Im weiterhin ans Ladegerät angeschlossenen Zustand das Handy einschalten und komplett hochfahren (PIN usw.).
4) Ab jetzt sollten die Akkukapazitätswerte (0%, 100% ) wieder kalibriert sein und die Prozentanzeige wieder stimmen.
Viel Erfolg und viele Grüße

Peter
 

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.336
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
H
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
Zurück
Oben Unten