Fehler und allgemeine Besprechungen in der Firmware des Mate 10 Pro

Wenn das alles drin wäre, würde sie OTA verteilt. Ich denke, OTA kommt eine jüngere, gab es oftmals bei Huawei. Ob und was gemacht wird, ist in einer Prognose sehr gewagt. Zwischen leichtem Bugfix und neuen Features ist da leider alles drin. In der Vergangenheit wurde aber gerade an den Kamara-Apps oft noch geschraubt.

Und wie schon geschrieben: Funkyhuawei & Co sind alles andere als offiziell und mir zutiefst unsympathisch. Die kasseren für das Abgreifen fremder Software und haben überdies vorher keinen Plan, was sie überhaupt da abgreifen. Ich gehe auch davon aus, dass die keine FW "zurück nehmen", sondern das Huawei den Link ändert, um Schaden zu vermeiden. Letztlich ist aber Huawei Schuld an der Funkyhuawei-Misere. Keine Ahnung was die geritten hat, die dload-Methode zu verbarrikadieren.

Die unterschiedlichen Länderversionen (C432, C632, C900 etc) sind von der Versionsnummer auch nicht zu vergleichen.

Eine Fehlerliste in einem Forum kann helfen, aber nur, wenn der deutsche Support das hier abgreift und an die richtigen Stellen weiterleitet. Ich lese von @Huawei aber seit längerer Zeit aber nur banales Werbegewäsch, vom Support hat augenscheinlich schon lange niemand mehr den Account genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und gogega
Gerry70 schrieb:
Könnt ihr denn bei der 120er Verbesserungen gegenüber der 115er feststellen?
Also kann man zum Beispiel jetzt auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungen ausklappen? Geht AOD mit Fremdanbieter-Apps wie WhatsApp? Veränderungen bei der Kamera? Keine einfrierenden Widgets mehr? Usw.
Wäre ja schön, wenn das Update auch etwas verbessert hätte.
Meins du das? Sieht bei mir so aus.
f4040b6eb927fadc730ad8925f9a33b6.jpg
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, ich kann bei der Camera kein 16:9 mehr einstellen.
 
@Hacki1962
Nein, ich meinte das ganz normale AOD. Wenn ich das richtig sehe, ist bei dir das WhatsApp Pop-up aktiv.
 
Gerry70 schrieb:
@Hacki1962
Nein, ich meinte das ganz normale AOD. Wenn ich das richtig sehe, ist bei dir das WhatsApp Pop-up aktiv.
Das Pop-up liegt über der AOD Anzeige.
Normal sieht es so aus
0c3b09e76e05d8d6cb4966478c1454c3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
Das meine ich.
Ich nutze das Pop-Up allerdings nicht. Mir wäre es lieber, wenn das AOD einfach die Benachrichtungen von Fremdanbieter-Apps anzeigen würde, wie zum Beispiel das Oneplus 5T. Das mit dem Pop-Up von WhatsApp ist aber immerhin eine Notlösung für WhatsApp, hilft aber leider nicht bei Gmail, web.de und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hacki1962 schrieb:
Meins du das? Sieht bei mir so aus.
f4040b6eb927fadc730ad8925f9a33b6.jpg
Sieht aus wie ein Bug, ein ziemlich fieser sogar.

Absicht kann es jedenfalls nicht sein, ein so großes, helles Popup und die Navigationsleiste dauerhaft über dem AOD einzublenden - das würde nicht nur den Akku deutlich schneller entleeren, sondern selbst auf einem robusten AMOLED Display relativ schnell zu sichtbarem Burn-In führen.

Wenn die Nachricht wie im alten Thread beschrieben tatsächlich bestehen bleibt, bis man damit interagiert, würde das effektiv irgendwann zu Hardwareschäden führen.
Hab ich glücklicherweise noch nicht beobachtet.
 
Ich wünsche mir echt nur das Huawei die komischen Bugs behebt

1. Das ich im Speerbildschirm Benachrichtigungen aufklappen kann und schnell antworten kann und bei Gmail Benachrichtigungen die Tasten funktionieren um von der Statusleiste aus zu archivieren

Das Drittanbieter Apps Benachrichtigungen im AOD zeigen wäre natürlich auch nett ...

Meine Frage ist ob jemand schon die ganzen Fehler an Huawei weitergeleiteten hat ? Glaube am besten ist es wenn so viele wie Möglich die Fehler melden oder ?
 
Die Vergangenheit zeigt das mann sich auf Behebung irgendwelcher Bugs bei Huawei lieber nicht verlassen sollte das zeigt auch wieder das Problem mit den Push Nachrichten welches schon seid Jahren besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Pat1896HSV schrieb:
Die Vergangenheit zeigt das mann sich auf Behebung irgendwelcher Bugs bei Huawei lieber nicht verlassen sollte das zeigt auch wieder das Problem mit den Push Nachrichten welches schon seid Jahren besteht.
Ich weiß immer nicht wo ihr die Probleme her habt!?
 
Das weiß ich auch nicht aber Fakt ist das es sie bei einer Mehrzahl an Usern gibt und das bei sämtlichen Modell Reihen über Jahre hinweg. Von vielen anderen Problemen noch gar nicht angefangen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wenn es im System und in den Apps selbst richtig eingestellt und Synchronisation an ist funktioniert bei mir alles ich bekomme jeden scheiß angezeigt Mail ob Google Mail oder Web. de, AH, Tapatalk, Konto von der Bank. Keine Ahnung was andere da machen und Einstellen oder eben nicht einstellen.
 
Das ist ja das Problem, was bei anderen Herstellern einfach so funktioniert und selbstverständlich ist muss bei Huawei scheinbar erst eingestellt und konfiguriert werden dazu muss man sich noch seitenweise einstellungs Threads durchlesen. Verstehe mich nicht falsch hatte schon viele Geräte von Huawei und war von der Hardware immer mehr als begeistert aber die Software ist für mich persönlich der absolute Graus und nicht mal annähernd mehr Zeitgemäß, da muss Huawei dringend was machen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Gibt es Erfahrungen wohin wir uns am besten wenden damit die Fehler am schnellsten an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet werden?
 
Es ist eben unheimlich schwierig auf Fehlersuche zu gehen. Eigentlich könnte man meinen, dass alle die gleiche Hardware und Software haben, aber selbst das ist nicht mehr gegeben. Einige haben schon Updates, andere nicht. Dann kommt hinzu, dass wir alle unterschiedliche Apps installiert haben und einige diverse Änderungen in den Einstellungen vorgenommen haben. Das alles zu ermitteln, um genau herauszufinden, warum sich bei einigen Usern zum Beispiel ein Widget aufhängt und bei einem anderen das gleiche Widget unter dem gleichen Launcher problemlos läuft, ist mühsam und wahrscheinlich nicht zu schaffen. Man müsste jede Kleinigkeit erfassen und bei der Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten kaum zu leisten.
Haben alle zum Beispiel in den Entwickleroptionen die WebView Simultanverarbeitung aktiviert oder wenn nicht, wie viel Prozent haben es überhaupt getan. Und so würde es weitergehen. Daher wäre es wünschenswert, wenn das System mehr Bandbreite bei den Einstellungen zulassen würde, um zuverlässig zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Gerry70 schrieb:
warum sich bei einigen Usern zum Beispiel ein Widget aufhängt und bei einem anderen das gleiche Widget unter dem gleichen Launcher problemlos läuft
Das interessiert mich: Gibt es ein solches Beispiel oder war das reine Theorie? Die Widget-Probleme waren bisher recht universell.
 
(B115/C432)
Der Telefonmanager meint mir ständig mitteilen zu müssen, dass ich über die Monatsmarkierung bin. Also mein Datenvolumen bald erschöpft ist.
Ich bekomme die Meldung nur weg, wenn ich den korrekten Verbrauchswert eingebe....
Hat das noch jemand oder kennt ihr Abhilfe?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171211-105317.png
    Screenshot_20171211-105317.png
    56,3 KB · Aufrufe: 233
@luwagne
Hier alles angepasst?
Screenshot_20171211-110717.png
 
Gerry70 schrieb:
Es ist eben unheimlich schwierig auf Fehlersuche zu gehen. Eigentlich könnte man meinen, dass alle die gleiche Hardware und Software haben, aber selbst das ist nicht mehr gegeben. Einige haben schon Updates, andere nicht. Dann kommt hinzu, dass wir alle unterschiedliche Apps installiert haben und einige diverse Änderungen in den Einstellungen vorgenommen haben. Das alles zu ermitteln, um genau herauszufinden, warum sich bei einigen Usern zum Beispiel ein Widget aufhängt und bei einem anderen das gleiche Widget unter dem gleichen Launcher problemlos läuft, ist mühsam und wahrscheinlich nicht zu schaffen. Man müsste jede Kleinigkeit erfassen und bei der Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten kaum zu leisten.
Haben alle zum Beispiel in den Entwickleroptionen die WebView Simultanverarbeitung aktiviert oder wenn nicht, wie viel Prozent haben es überhaupt getan. Und so würde es weitergehen. Daher wäre es wünschenswert, wenn das System mehr Bandbreite bei den Einstellungen zulassen würde, um zuverlässig zu laufen.
Das eine is das es bei mir geht die andere seite ich hab das meiste deaktiviert, aus dem grund heraus weil es mich nervt wenn ich was wissen will schau ich nach und ich will auch nicht an jeden Mist erinnert werden. Vielleicht liegt es an meinem Alter die Zahl hinter meinem Namen ist mein Baujahr somit komm ich noch aus einer Zeit wo ich mir viel merken musste und nicht so ein Apperillo zur Verfügung hatte wie ihr heute. Geburtstag und Termine merke ich mir und bin dadurch auch nicht darauf angewiesen des es mein Telebimmel für mich übernimmt. Irgendwie ist es so das ihr dem Gerät diese ganze Arbeit zu schiebt und das Ding nu machen soll was ihr wollt und genauso wie ihr es wollt (und wehe nicht) [emoji2] Das sind so Dinge die ringen mir persönlich ein müdes Lächeln ab. Das ist nicht böse gemeint jetzt. Es ist gut das es sowas alles gibt und es erleichtert auch viele Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@freibooter
Also bei dem Agenda Widget des Business Calendars gibt es zum Beispiel diese Unterschiede. Bei mir läuft das Widget unter Nova Prime zuverlässig und einige beklagen, dass es sich immer aufhängt.
Man müsste jetzt noch prüfen, ob es sich bei den anderen auch die Prime Version ist und ob es auch das Agenda Widget von BC1 und nicht BC2 ist. Das BC2 Agenda Widget hängt bei mir auch sofort.

Edit: @turbo1781 und ich haben beispielsweise unter Nova Prime Chronus pro Widgets laufen. Bei ihm macht das Pixel2+ keine Probleme und bei mir hat sich der Kalenderteil des Pixel+ Widgets immer aufgehangen. Ist aber ein anderes Widget. Habe das Pixel2+ Widget nun getestet und bei mir läuft es auch problemlos.
Anscheinend machen die Kalender Widgets die meisten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
384
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.339
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
Zurück
Oben Unten