Firmware updates freies Gerät und Vodafone

M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
50
Mal eine Frage, abgesehen von dem Nachteil von Singlesim, hängen die Updates bei Vodafone arg hinterher oder kommen die relativ zeitnah nach dem der freien Geräte?
 
Alle Geräte haben die selbe Software....gibt kein Vodafone Branding oder sowas. Von daher sollten alle Geräte zeitnah gleich versorgt werden.
 
OK, dann müsste man wohl anders fragen. Kommen die Updates der Singlesim Geräte L09 genauso schnell wie die der Dualismus Geräte L29?
 
@MikeO
Schreibe noch ne Frage, vielleicht ändert sich die Antwort ja irgendwie nochmal von Olley:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78, Olley, Gottfried52 und eine weitere Person
Weiß denn schon jemand, wann ich mit dem Update rechnen kann :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
wie immer, In den nächsten Tagen, heute nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52 und Insel01
Insel01 schrieb:
@MikeO
Schreibe noch ne Frage, vielleicht ändert sich die Antwort ja irgendwie nochmal von Olley:confused2:
Ich habe deshalb nochmal gefragt weil ich davon ausgegangen bin das die Singlesim Firmware vielleicht doch anders ist als die Dualisim Firmware. Bei Vodafone geht es ja nicht nur ums Branding, sondern auch um die Singlesim.

Ich wollte mir eventuell das P20 holen und wollte wissen ob es ausser Singlesim vielleicht einen Nachteil bei Updates gibt, wenn es von Vodafone stammt.
 
@MikeO
Warum dann nicht im P20 Thread gefragt. Warum zweimal die selbe Frage, nur anders verpackt?
Warum jetzt noch ne dritte Frage?
Sorry, dir haben hier jetzt die fähigen Leute eine Antwort gegeben.
Jetzt verwirre ich dich, klar gibt es einen Unterschied. Du hast ein Single Sim Gerät. Und leider gibt es doch Unterschiede. Deine Firmware fängt mit L09 an, bei DualSim mit L29. Hätte ja sonst auf meinem dual SIM keine Möglichkeit mit angeblich der gleichen Software beide Sim Karten anzusprechen.
[doublepost=1523212664,1523212317][/doublepost]@Gottfried52
Ich bin nett geblieben, aber verstehen muss man ihn nicht, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Insel01 Sehr freundlich geantwortet und nein, muß man insbesondere deshalb nicht verstehen, weil Firmware Updates sind ja gut und schön, aber wenn ich mir ein neues Smartphone zulege, ist das eigentlich für mich kein Kaufkriterium. Bugs gibt es überall und schön, wenn da mal wieder einige wegfallen. Jedoch ich kaufe es jetzt mit einer bestehenden Firmware und gut ist. In Foren kann ich genug nachlesen ob Anwendungen für mich in Ordnung sind oder auch nicht. Dann kaufe ich eben ein anderes, wenn es nicht passt.
Ergo, auflisten, was mir wichtig ist, prüfen ob erfüllt, wenn ja kaufen und dann nur noch glücklich sein:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Nochmal vielen Dank Olley für die einzige vernünftige Antwort bis jetzt.

Da die Antwort aber hieß, daß alle Firmwares gleich sind, habe ich nochmal nachgefragt ob es doch Unterschiede gibt bei Dual oder Singlesim.

Stattdessen bekommt man Fragen warum man Fragen stellt.

Ich habe noch kein P20 gekauft, hätte aber vielleicht bei Kleinanzeige eins von Vodafone kaufen können, obwohl ich normalerweise lieber freie Geräte kaufe.

Da es noch keine Updates für das P20 gibt wollte ich einem erfahrenen, aktuellen Huawei Forum nachfragen. Beim P9 war die Versorgung bei Vodafone nicht so gut. Tut mir leid wenn das als nicht statthaft angesehen wird.

Bin schon lange bei Android Hilfe unterwegs und hatte bisher nie das Gefühl eine doofe Frage gestellt zu haben oder einem das Gefühl zu geben das er das tut.

Und vielen Dank an Insel01, das Du "nett" geblieben bist, obwohl Du es nicht verstanden hast!?

Ich bin bis jetzt noch immer nett geblieben.


Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gerne kann hier zu gemacht werden.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
@MikeO
Deshalb bist du hier doch verkehrt.
Es gibt ein P20 Thread.
Sind doch alles verschiedene Geräte.
Mich wundert das keiner von den Mods dich verschoben hat.
[doublepost=1523216319,1523216220][/doublepost]@MikeO
Hammer ist, das du jemanden für eine vernünftige Antwort dankst, und noch einige Fragen hinterher schiebst.
Und nochmals, das Vodafone Gerät ist ein freies. Nur halt Single Sim.
Mit Mühe beim lesen geben ist nicht jedermanns Sache.
 
Hammer ist das daß das so schlimm sein soll.

Nichts für ungut aber es hat nichts im P20 Forum zu suchen.
Ich wollte ja wissen wie die Firmwareversorgung beim Mate 10 Pro ist.


An die Mods, es muss nichts verschoben werden und kann geschlossen werden. Danke!
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
4
Aufrufe
2.171
Fischlefreund
Fischlefreund
S
Antworten
26
Aufrufe
4.642
rene3006
R
Mueller345
Antworten
1
Aufrufe
940
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten