Fokus in Bildern nachträglich ändern - möglich? wie?

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Disclaimer: lieber Admin - bevor Du diesen Beitrag in den Kamera-Thread verschiebst, suche bitte mal in diesem Forum nach "Schärfe", oder "Fokus" und bilde Dir eine Meinung darüber, ob das Verschieben der Findbarkeit von einer Frage wie dieser dienlich wäre. Danke!

Irgendwann wurde mir im MediaMarkt das P10 von so einem Huawei Spezailverkäufer angepriesen und der hat mir speziell das Feature gezeigt, daß man ein Foto mit Tiefenstaffelung macht und sich nachträglich aussuchen konnte, wo der Fokus im Bild liegt.
Ich war erstaunt, denn diese Technologie kenne ich eigentlich nur von Exoten wie der Lytro Light Field Kamera, aber es klappte nicht schlecht.

Beim Mate 10 Pro vermisse ich dieses Feature nun. Finde ich das nicht, oder haben sie das extra rausgenommen?
 
Guck mal unter offenen blende

Da ist das drinnen
 
  • Danke
Reaktionen: reach
Ah, whow, danke, das hätte ich nie gefunden!
Meine ersten 2 Versuche gingen zwar schief, aber das ist definitiv das Feature das ich gesucht habe.
 
Super.. Du kannst dann alles schon freisetzen.. Also mit Hintergrund schwarz weiss und Bokeh usw usw

Viel spass damit und keine Frage hier wird immer geholfen

Gruss
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.163
Julian23
Julian23
H
Antworten
1
Aufrufe
641
rene3006
R
Zurück
Oben Unten