Ford Sync 3 mit Mate 10 pro

S

Steffsche81

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und auf der Suche nach Entscheidungshilfe.

Habe mich jetzt Kreuz und quer durchs Internet gelesen und nichts 100%iges gefunden.

Es geht um das Ford Sync 3 Android Auto. Bin grad auf der Suche nach einem neuen Handy und es soll das Mate 10 pro werden.

Es wurde viel geschrieben, dass es nicht kompatibel zu Android Auto wäre. Im Juli wäre dann jedoch ein Update erschienen, welches sämtliche Probleme diesbezüglich gelöst haben soll.

Kann man das so bestätigen oder soll ich lieber die Finger davon lassen, wenn ich Android Auto nutzen möchte?
Der Ford kommt erst in nem Monat aber das Handy soll demnächst mit der Vertragsverlängerung kommen.

Danke schonmal, Stefan
 
Android auto macht wohl häufig bei vw Marken Probleme. Bei meinem neuen Seat ging es garnicht. Die Frage wäre aber auch will ich das mate 10 pro noch mit Vertrag? Würde ich nicht machen. Handy selber kaufen und Vertrag ohne Handy verlängern. Ich hatte bei der Telekom vorher gekündigt und bekam so ein gutes Angebot mit Rabatt zum verlängern. Aber Handy nehme ich da keines mehr. Die bekommt man meist am freien Markt günstiger. Und das 10 pro ist ja sehr günstig geworden. Das würde ich mir vorher genau durchrechnen.
 
Wir haben das Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro, ersteres (aus CHina) ist in meinem FORD S-MAx mit Ford sync verbunden und läuft bis auf 2 Bugs zur Zeit einwandfrei. Auch haben sich die Fehler minimiert, hier scheint Android Sync auf dem Handy immer besser und stabiler zu werden!
Bug1: Beim ersten Tippen auf dem Monitor "Navigation" bleibt der Bildschirm schwarz, einmal in ein anderes Menü auf dem Touch und zurück und es tut
Bug2: Ab und an ist Google Maps nicht mehr "hochauflösend" auf dem Touch. Die Auflösung beim Mate 10 ist "besser" als auf meinem Zewithandy (Xiaomi Note 4), hängt also von der Pixel des Handys ab, was auf dem Ford Touch angezeigt wird.
Mate 10 (Pro) sind absolut Top Handys und funktionieren mit Ford nahezu problemlos.
 
Ich war mit dem Mate 10 Pro auf Autosuche. Mit der ursprünglichen Firmware des Mate 10 Pro ist es mir beim Händler überhaupt nicht gelungen, ihn mit Ford Sync 2 zu pairen - Android Auto funktionierte weder an Ford Sync 3 noch in Renaults R Link 2 so, dass man es hätte sinnvoll nutzen können.

Mit den letzten Updates wurde vieles, aber nicht alles verbessert. Android Auto hakt und klemmt auch heute noch mehr als es sollte, funktioniert aber im Großen und Ganzen. Huaweis Dialer macht die meisten Probleme.
 
Auch, wenn ich keinen Ford fahre, hoffe ich, dass ich helfen kann. In meinem Skoda funktioniert Android Auto problemlos.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.017
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten