Foto Sortierung nach Transfer von Samsung

M

Mrmeik

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,

Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Mate 10 pro. Bis jetzt bin ich positiv überrascht, bin eigentlich samsung Benutzer seit dem S2.

Ich wollte meine Daten von meinem alten Galaxy S7 zu den neuen Mate 10 Pro kopieren. Dies habe ich mit Phone clone auch ganz gut hinbekommen. Alles wichtige wie Kontakte, Kalender, WhatsApp usw hat super geklappt. Eigentlich hat auch der Transfer der Bilder gut geklappt, wenn da nicht ein lästiges Problem wäre.

Ich habe die alten Bilder von dem S7 in einem separaten Ordner sichern lassen. In der Galerie wird die richtige Reihenfolge der Bilder angezeigt, die neusten zuerst. Perfekt. Bis auf ein paar Bilder hat das gut geklappt.

Gehe ich aber in den Dateimanager, werden mir die Bilder komplett durcheinander angezeigt. Ich habe das Gefühl das die Bilder dort nach Erstellungsdatum sortiert werden. Dieses Datum ist natürlich bei all den Bildern gleich, nämlich das Datum des transfers auf das Mate 10 Pro. Es sind knappe 3000 Bilder. Also keine Chance über den Dateimanager was zu finden.

Hat da einer eine Idee wie ich das hinbekomme?

Danke!

-Meik
 
Schau mal nach rename expert. Das kann das und noch viel mehr. Kostet halt 30 Eur. Die Alternative Advanced renamer ist kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fetteente,

Danke für die Antwort. Habe nach advanced Renamer im play store gesucht, aber nicht gefunden. Hast du einen Link dafür?

Danke!!

-Meik
 
Das sind Windows Programme. Also auf PC verschieben, umbenennen und wieder zurück.
 
@fetteente

Ahhh ok. Vielen Dank. Hab leider nur einen Mac im angebot. Aber werd mal nach einem programm suchen.

Abet meinst du nicht das das änderungsdatum beim transfer zurück auf das Mate 10 pro nicht wieder geändert wird?

Vg,

-Meik
 
Ich habe das M10 Pro seit gestern. Alles prima. Die Bilder, die ich auch auf meinem Laptop abgelegt habe kopiere ich mir via USB Verbindung in den "Picture" File. So, wie ich diese auf dem Laptop organisiert habe.
 
@Mrmeik
Ein Auszug aus unseren Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast. Bitte halte dich daran. Vielen Dank

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.016
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten