1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mrmeik, 02.07.2018 #1
    Mrmeik

    Mrmeik Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe community,

    Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Mate 10 pro. Bis jetzt bin ich positiv überrascht, bin eigentlich samsung Benutzer seit dem S2.

    Ich wollte meine Daten von meinem alten Galaxy S7 zu den neuen Mate 10 Pro kopieren. Dies habe ich mit Phone clone auch ganz gut hinbekommen. Alles wichtige wie Kontakte, Kalender, WhatsApp usw hat super geklappt. Eigentlich hat auch der Transfer der Bilder gut geklappt, wenn da nicht ein lästiges Problem wäre.

    Ich habe die alten Bilder von dem S7 in einem separaten Ordner sichern lassen. In der Galerie wird die richtige Reihenfolge der Bilder angezeigt, die neusten zuerst. Perfekt. Bis auf ein paar Bilder hat das gut geklappt.

    Gehe ich aber in den Dateimanager, werden mir die Bilder komplett durcheinander angezeigt. Ich habe das Gefühl das die Bilder dort nach Erstellungsdatum sortiert werden. Dieses Datum ist natürlich bei all den Bildern gleich, nämlich das Datum des transfers auf das Mate 10 Pro. Es sind knappe 3000 Bilder. Also keine Chance über den Dateimanager was zu finden.

    Hat da einer eine Idee wie ich das hinbekomme?

    Danke!

    -Meik
     
  2. fetteente, 03.07.2018 #2
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Schau mal nach rename expert. Das kann das und noch viel mehr. Kostet halt 30 Eur. Die Alternative Advanced renamer ist kostenlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
  3. Mrmeik, 03.07.2018 #3
    Mrmeik

    Mrmeik Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Fetteente,

    Danke für die Antwort. Habe nach advanced Renamer im play store gesucht, aber nicht gefunden. Hast du einen Link dafür?

    Danke!!

    -Meik
     
  4. fetteente, 04.07.2018 #4
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Das sind Windows Programme. Also auf PC verschieben, umbenennen und wieder zurück.
     
  5. Mrmeik, 04.07.2018 #5
    Mrmeik

    Mrmeik Threadstarter Neuer Benutzer

    @fetteente

    Ahhh ok. Vielen Dank. Hab leider nur einen Mac im angebot. Aber werd mal nach einem programm suchen.

    Abet meinst du nicht das das änderungsdatum beim transfer zurück auf das Mate 10 pro nicht wieder geändert wird?

    Vg,

    -Meik
     
  6. werano, 07.07.2018 #6
    werano

    werano Android-Experte

    Ich habe das M10 Pro seit gestern. Alles prima. Die Bilder, die ich auch auf meinem Laptop abgelegt habe kopiere ich mir via USB Verbindung in den "Picture" File. So, wie ich diese auf dem Laptop organisiert habe.
     
  7. beicuxhaven, 07.07.2018 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    @Mrmeik
    Ein Auszug aus unseren Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast. Bitte halte dich daran. Vielen Dank

    Rechtschreibung & Schriftzeichen:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
     
    Beutelbär bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme beim Umzug von Samsung J7 (2016) mit Phone Clone Huawei Mate 10 Pro Forum 17.03.2018
Datenübernahme von Samsung S7Edge auf Huawei Mate 10 Pro Huawei Mate 10 Pro Forum 30.12.2017
Kamera des Mate 10 – Die Augen eines Flaggschiffs Huawei Mate 10 Pro Forum 30.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 pro bilder nach datum sortieren

Du betrachtest das Thema "Foto Sortierung nach Transfer von Samsung" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.